Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Patent Ochsner

JUL

28

Donnerstag, 28 Juli 2016

Strasse / Nr.: DAS ZELT – Chapiteau PostFinance Voa Pedra Grossa 1, 7078 Lenzerheide/Lai

Patent Ochsner

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: DAS ZELT – Chapiteau PostFinance

  • Strasse / Nr.: Voa Pedra Grossa 1

  • Stadt: 7078 Lenzerheide/Lai

  • Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 28 Juli 2016

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

2006 kündigte Büne Huber eine Album-Trilogie an. Zwischenzeitlich warf ihm das Leben ein paar Knüppel zwischen die Beine, sein Versprechen erfüllt er gleichwohl. Finitolavoro heisst neue das Album von Patent Ochsner - der letzte Teil der Trilogie ist da. Schon der Eröffnungsrap Prolog bringt es auf den Punkt: Das sind mehr als Lieder, das ist wahlweise ein Abschiedsbrief, ein Röntgenbild, oder eine Flaschenpost weit draussen im dunkelblauen Meer. Und vor allem: Schlusspunkt und Neubeginn in einem. Der Prolog knüpft musikalisch dort an, wo das zweite Album der Trilogie aufgehört hat, signalisiert aber, dass die dunklen Zeiten vorbei sind. Ein letztes Mal geht zwar der Gruss noch an die lebenslange Gefährtin, ein letztes Mal fällt das Licht auf sie, die aber nur kurz blinzelt und dann weitergeht. Büne Huber hat es akzeptiert und neuen Mut geschöpft. Er ist ein kreatives Kraftwerk, das läuft und läuft. Mit gelegentlichen Störfällen. Aus denen machte Huber keinen Hehl, dafür Lieder. Vielleicht weil bei ihm das Fühlen und das Ahnen dem Denken immer einen Schritt voraus ist. So hat er den nahenden Sommer schon länger gespürt. Finitolavoro heisst auch: das Ende der Trauerarbeit. Huber verbindet Tiefgang mit Überschwang und Lebensfreude. Das klingt so frisch wie verspielt, und erinnert an jene erste Trilogie “Schlachtplatte-Fischer-Gmües“, die Patent Ochsner zur beliebtesten Band der Schweiz gemacht hat. Türöffnung: 18:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr Dauer: ca. 2h (inkl. Pause) Rollstuhlplätze: Tel. 061 206 06 00 Altersbeschränkung: keine Weitere Infos: www.daszelt.ch (mgc)
50.00 CHF


Veranstaltungen in Vaz/Obervaz

01 JAN

31 DEC

Feines vom Grill auf der La Riva Terrasse

La Riva Terrasse

, 7078 Lenzerheide/Lai

-------------------------
Weitere Termine in Vaz/Obervaz
 
Ballonfahrt über die Schweiz