Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Das Versprechen

MAY

31

Dienstag, 31 Mai 2016

Strasse / Nr.: Kubus, Grosser Saal Waisenhausplatz, 3011 Bern

Das Versprechen

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kubus, Grosser Saal

  • Strasse / Nr.: Waisenhausplatz

  • Stadt: 3011 Bern

  • Veranstaltungsdatum: Dienstag, 31 Mai 2016

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

Friedrich Dürrenmatt Ein entsetzliches Verbrechen erschüttert die Stadt: Die Leiche der kleinen Lilly wurde gefunden, missbraucht, blutüberströmt. Die verzweifelte Mutter fordert Kommissar Matthai, der kurz davor steht, seinen Dienst zu quittieren und das Land zu verlassen, das Versprechen ab, den Mörder zu finden. Für die Stadtöffentlichkeit und Matthais Kollegen liegt die Lösung auf der Hand: von Gunten ist der Mörder, ein Aussenseiter, der das tote Kind entdeckt hat und schon einmal wegen eines Sittlichkeitsvergehens angeklagt war. Der streitet zunächst ab, doch Matthai ist der Einzige, der ihm glaubt; seine Kollegen setzen von Gunten unter Druck, bis er gesteht – und sich dann umbringt. Die Gesellschaft ist zufrieden, selbst Lillys Mutter sieht Matthais Versprechen erfüllt; er könnte den Fall zu den Akten legen und die Enge der Stadt und des Landes fliehen – doch es gelingt ihm nicht. Das gegebene Wort lässt ihn nicht los, auch wenn er der Einzige ist, der es nicht eingelöst sieht, auch wenn niemand sonst von ihm fordert, was er von sich fordert: den wahren Mörder zu finden. Um weitere Morde zu verhindern, aber auch um Recht zu behalten. Und weil er es versprochen hat. Besessen verfolgt er eine letzte Spur, gegen den Widerstand der anderen – und beschreitet einen zweifelhaften und gefährlichen Weg. Türöffnung: 19:15 Uhr Beginn: 19:30 Uhr Ende: keine Angaben Altersbegrenzung: keine Altersbegrenzung Rollstuhlplätze:Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Rollstuhlkarten zu speziellen Konditionen sind erhältlich an der Billettkasse im Kubus, Waisenhausplatz, 3011 Bern. (Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-14; Tel. 031 329 52 52; kasse@konzerttheaterbern.ch ) Weitere Infos: www.konzerttheaterbern.ch (nko)
48.15 CHF


Veranstaltungen in Bern

19 AUG

31 AUG

Das NEUE Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation / Musée de la communication

Helvetiastrasse 16, 3000 Bern

-------------------------

10 OCT

10 OCT

Warenmarkt Bern

Waisenhausplatz, 3011 Bern

-------------------------

02 JUN

31 DEC

Interaktive Ausstellung

Kindermuseum Creaviva

Monument im Fruchtland 3, 3000 Bern

-------------------------

01 JAN

31 DEC

"Riesenkristalle - der Schatz vom Planggenstock"

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------
Weitere Termine in Bern
 
Ballonfahrt über die Schweiz