Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

lauschig und wortgewandt - Spoken Word-Abend

JUL

30

Samstag, 30 Juli 2016

Strasse / Nr.: Park der Villa Jakobsbrunnen Schwalmenackerstrasse 4, 8400 Winterthur

lauschig und wortgewandt - Spoken Word-Abend

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Park der Villa Jakobsbrunnen

  • Strasse / Nr.: Schwalmenackerstrasse 4

  • Stadt: 8400 Winterthur

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 30 Juli 2016

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

mit Gabriel Vetter, Timo Brunke, Musik: Xenya lauschig und wortgewandt – Spoken Word-Abend Mit dem bekanntesten Schweizer Slam Poeten Gabriel Vetter und dem deutschen Sprachkünstler Timo Brunke. Musik: Xenya, Moderation: Nicole Meier. Der Spoken Word-Abend im wunderschönen Park der Villa Jakobsbrunnen bestreiten dieses Jahr zwei hochkarätige Künstler: Gabriel Vetter und Timo Brunke. Der 1983 geborene Gabriel Vetter ist ein Tausendsassa. Mit seinen Textperformances legte er eine unvergleichliche Karriere hin. Er gewann verschiedene Poetry Slam-Meisterschaften und wurde 2006 als jüngster Preisträger überhaupt mit dem renommierten «Salzburger Stier» ausgezeichnet. Er schreibt Kolumnen, Theaterstücke, Hörspiele, TV-Serien, ist Moderator, Kolumnist, Satiriker und Kabarettist, und und und. Welche seiner Talente er bei lauschig einsetzt, darauf darf man gespannt sein! Auch Timo Brunke ist kein Unbekannter in der Szene. Seit über 20 Jahren tritt er als Performance-Poet mit eigenen Balladen und Slamgedichten im In- und Ausland auf. Mit der gleichen Leichtigkeit improvisiert er auf der Bühne eine Gedichtstrophe auf Zuruf, wie er am Schreibtisch klassische, kunstvolle lyrische Dichtung komponiert. Das 2015 erschienene Buch «Orpheus downtown» ermöglicht nun einen beispielhaften Einblick in seine Versschmiede. Die Winterthurer Journalistin Nicole Meier moderiert den Spoken Word-Abend im lauschigen Villengarten. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Sängerin und Gitarristin Xenya, ebenfalls aus Winterthur. Mit ihrer wunderbaren Stimme hat sie schon manches Publikum verzaubert! Dauer: 2h20, inkl. Pause. Park der Villa Jakobsbrunnen, Schwalmenackerstrasse 4, Winterthur Die Vorstellung finden bei jedem Wetter statt. Am 16.6 bei jedem Wetter auf dem Friedhof Rosenberg, alle anderen Abende finden bei schlechtem Wetter im Giesserei-Saal in Neuhegi statt. Türöffnung: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr Ende: keineAngaben Altersbegrenzung: keine Altersbegrenzung Rollstuhlplätze:Gibt es leider keine, die Lokalität ist nicht rollstuhlgängig. Weitere Informationen: www.lauschig.ch (nko)
21.65 - 27.05 CHF


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz