Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

lauschig und rastlos - Saisonfinale

SEP

01

Donnerstag, 01 September 2016

Strasse / Nr.: Park der Villa Jakobsbrunnen Schwalmenackerstrasse 4, 8400 Winterthur

lauschig und rastlos - Saisonfinale

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Park der Villa Jakobsbrunnen

  • Strasse / Nr.: Schwalmenackerstrasse 4

  • Stadt: 8400 Winterthur

  • Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 01 September 2016

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

mit Lukas Bärfuss, Michelle Steinbeck lauschig und rastlos – Saisonfinale Mit dem international bekannten Schriftsteller Lukas Bärfuss und der jungen Debütantin Michelle Steinbeck. Musik: Europa: Neue Leichtigkeit, Moderation: Corina Freudiger. Der in Thun geborene Lukas Bärfuss schreibt äusserst erfolgreich Romane, Theaterstücke und Essays. Seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet. 2014 erhielt er den Schweizer Buchpreis für «Koala», worin ihn der Selbstmord seines Bruders zum Leben des australischen Beuteltiers und der Kolonialgeschichte Australiens führt. In jedem seiner Romane wagt sich Lukas Bärfuss auf neues Terrain. In seinem neusten Buch «Hagard» folgt er einem Verfolger. Was diesen bewegt, ist erst einmal unklar. Etwas Bedrohliches liegt in der Luft, etwas Getriebenes. Ein atemloser Sog entsteht, in den auch der Leser gerät, je länger die Verfolgung anhält. Eine rastlose junge Frau beschreibt auch Michelle Steinbeck in ihrem Debütoman «Mein Vater war ein Mann an Land und im Wasser ein Walfisch». Mit einer Flucht und einem Koffer mit einem toten Kind darin beginnt das Buch. Die Suche nach dem verschollenen Vater und einem Zuhause treibt die junge Frau an, unerwartete Begegnungen und Katastrophen zwingen sie stets weiterzuziehen. Michelle Steinbeck ist 1990 in Lenzburg geboren und lebt in Basel. Ihr Debüt ist eine virtuose Entwicklungsgeschichte, erzählt in einer sinnlichen Sprache. Moderiert wird das Saisonfinale in einem der schönsten Gärten Winterthurs von der Leiterin Kaufleuten Kultur, Corina Freudiger. Im Park der 1790 erbauten Villa Jakobsbrunnen im Inneren Lind sorgt Europa: Neue Leichtigkeit als Duo musikalisch für Spannung. Seit bald sechs Jahren beglu?cken vier junge Herren die Welt mit Liebesliedern, Plastikblumen, exotischen Rhythmen und viel viel Schmalz und Poesie. Dauer: 2h20, inkl. Pause. Park der Villa Jakobsbrunnen, Schwalmenackerstrasse 4, Winterthur Die Vorstellung findenbei jedem Wetter statt. Am 16.6 bei jedem Wetter auf dem Friedhof Rosenberg, alle anderen Abende finden bei schlechtem Wetter im Giesserei-Saal in Neuhegi statt. Türöffnung: 18:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr Ende: keine Angaben Altersbegrenzung: keine Altersbegrenzung Rollstuhlplätze:Gibt es leider keine, die Lokalität ist nicht rollstuhlgängig. Weitere Informationen: www.lauschig.ch (nko)
21.65 - 27.05 CHF


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz