Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

"Vertrausch du mir?" / "Hänsel und Gretel" - Altes Kino Mels

MAY

27

Freitag, 27 Mai 2016

Strasse / Nr.: Altes Kino Mels Sarganserstrasse 66, 8887 Mels

"Vertrausch du mir?" / "Hänsel und Gretel" - Altes Kino Mels

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Altes Kino Mels

  • Strasse / Nr.: Sarganserstrasse 66

  • Stadt: 8887 Mels

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 27 Mai 2016

  • Zeit der Veranstaltung: "Vertrausch du mir?" Dauer ca. 25 Minuten / "Hänsel und Gretel" Dauer ca. 40 Minuten. Beide Stücke werden in Dialekt aufgeführt

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 081 723 73 30

  • Webseite: www.alteskino.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Die Kleinsten (Kindergarten bis 2. Klasse) aus dem Theaterkurs von Lilian Meier und die 3.- bis 5.-Klässler von Andrea Fischer zeigen mit den Stücken «Vertrausch du mir?» beziehungsweise «Hänsel und Gretel», was sie gelernt haben. Eine glückliche Schafherde wird plötzlich durch einen Eindringling gestört: Ein «schwarzes Schaf» spielt sich als Chef auf und will neue Regeln einführen. Einige Schafe schliessen sich ihm an. Doch dieses Schaf führt die andern in gefährliche Situationen. Gut, dass da noch der Hirte ist, der den Schafen ein Glöcklein umgebunden hat. So kann er sie jederzeit wiederfinden. Aber was ist mit den Schafen, die sich weigern, ein Glöcklein zu tragen? «Vertrausch du mir?» heisst das Stück, das die Kinder von Lilian Meier zum Besten geben. Ab 4 Jahren, Dialekt. Dauer: ca. 25 Minuten. Rechte: Adonia Verlag, Brittnau. Nach einer Pause zeigen die Kinder des Kurses der 3.- bis 5.-Klässler «Hänsel und Gretel», frei nach Engelbert Humperdincks Märchenoper und in einer Bühnenfassung von Andrea Fischer, welche diesen Theaterkurs leitet. Ab 4 Jahren, Dauer: ca. 40 Minuten. Zur Strafe für einen zerbrochenen Milchtopf müssen Hänsel und Gretel mit ihrem Hund in den Wald, um Erdbeeren zu pflücken. Dort begegnen sie märchenhaften Gestalten, wie zum Beispiel dem Sandmann und dem Taumann. In der Nacht wachen 14 Engel über den Schlaf der Kinder, und als sie sich wieder auf den Heimweg machen wollen, merken sie, dass sie sich verirrt haben. Schliesslich kommen sie zu einem seltsamen Häuschen aus Lebkuchen und Süssigkeiten, in dem die Hexe mit ihren zwei Helfern wohnt. Die Hexe freut sich sehr über diese «Kinderleckereien». Aber Hänsel und Gretel sind schlau, viel schlauer als die Hexe und ihre Helfer! Bekannte Lieder wie «Ein Männlein steht im Walde», «Brüderchen, komm, tanz mit mir» oder «Abendsegen» werden von den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern gesungen und szenisch dargestellt.
Erwachsene CHF 16.00 / Kinder CHF 14.00


Ballonfahrt über die Schweiz