Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Blues im Madlen - Zach Prather & The Tribe / I. Teil

JUN

03

Freitag, 03 Juni 2016

Strasse / Nr.: Kinotheater Madlen Auerstrasse 18, 9435 Heerbrugg

Blues im Madlen - Zach Prather & The Tribe / I. Teil

ÜBERBLICK

zach prather & the tribe Blues im Madlen Fr 03.06.2016 um 19.30 Uhr British- & Chicago-Blues-Connection Die Los Angeles Times bezeichnete Zach Prather als den «New Bad Boy Of The Blues» und als solcher stellte er seine Dienste auch schon bereits Etta James, Screaming Jay Hawkins, Luther Allison oder Willie Dixon zur Verfügung. Letzterer nahm ihn jahrelang unter seine Fittiche und gilt als sein Lehrer und Mentor. Dixon produzierte denn auch Prathers erste Blues-CD. «Der grosse Willie Dixon war wie ein Vater für mich», so Zach Prather im Rückblick. «Das Blues-Feeling spielt eine wichtige Rolle. Doch was ist eigentlich Blues? Blues lässt sich kaum richtig in Worten adäquat beschreiben: Man muss ihn fühlen!» Ihm verdankt Zach Prather wohl manches Stilmittel, das heute seinen eigenen, persönlichen und fulminanten Sound prägt. Wer den britischen Bluesrock der 60er- und 70er-Jahre liebt und zudem auf Chicago Styled Blues steht, ist mit Zach Prather, Gitarrist, Sänger und Composer, 1952 in Chicago geboren, heute in Luzern lebend und seiner Band, bestens bedient. Das Resultat lässt an jene Tage denken, wo «Howlin`Wolf» mit den «Stones» seine «London Session» inszenierte oder Steve Marriot`s Humble Pie ihre «Driving Blues Riffs» losmachten. Das vermag auch heute noch zu faszinieren. Aber auch Funkelemente sind in Europa immer stärker in Zachs Musik eingeflossen. Dies beweisen deutlich Alben wie «Freak» (2009) und 2013 sein seit 1995 Fünftes «Ju Ju Man» (Madstone Music); ein Zurück zu seinen bluesigeren und blues-rockigeren Wurzeln. Das Ereignis aber ist vor allem Prathers rauchige Power-Bluesstimme! Produktion: USA, Schweiz Darsteller: Zach Prather, Lorenz Adler, Urs Baumeler, Eric Kunz, Lennox
Preise Tagespass CHF 45.– Zweitagespass CHF 80.– Dreitagespass CHF 95.– Gospelkonzert Sonntag CHF 30.–


Veranstaltungen in Au SG

19 FEB

31 DEC

Art.gallery in Staad

Art.gallery

, 9422 Staad SG

-------------------------
Weitere Termine in Au SG
 
Ballonfahrt über die Schweiz