Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Lucerne Festival im Sommer: Rezital – Violine

AUG

25

Donnerstag, 25 August 2016

Strasse / Nr.: KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern Europaplatz 1, 6005 Luzern

ÜBERBLICK

Anne-Sophie Mutter & Lambert Orkis mit Werken von Currier, Mozart, Respighi & Saint-Saëns Man mag es kaum glauben: Anne-Sophie Mutter, die grosse deutsche Geigerin, feiert tatsächlich schon ihr 40. Bühnenjubiläum bei LUCERNE FESTIVAL. Manch älterer Musikfreund erinnert sich noch mit glänzenden Augen an ihren ersten Auftritt: als die 13-jährige Badenerin am 23. August 1976 in der St. Charles Hall in Meggen auf dem Podium erschien, mit Tartinis Teufelstriller-Sonate das Publikum verhexte, um es dann mit Bachs d-Moll-Partita zu Tränen zu rühren. Zum Tagesgespräch avancierte dieses Debut damals. Auch Herbert von Karajan, der wenige Tage später für seine Konzerte mit den Berliner Philharmonikern eintraf, bekam Wind davon und bat das Jahrhunderttalent zum Vorspiel: Es war der Beginn einer unvergleichlichen Weltkarriere. Luzern ist Anne-Sophie Mutter seither treu geblieben, ob als Solistin berühmter Violinkonzerte, als Interpretin klug zusammengestellter Soloprogramme oder als Vorkämpferin für die Neue Musik und Auftraggeberin zeitgenössischer Werke. In ihrem Jubiläumsrezital bietet sie einen aufschlussreichen Querschnitt ihrer Kunst.
CHF 240.00 / 200.00 / 150.00 / 100.00 / 60.00 / 30.00


Veranstaltungen in Luzern

26 MAY

31 DEC

Sonntagsbrunch

Seehotel Hermitage

Seeburgstrasse 72, 6000 Luzern

-------------------------

03 FEB

31 DEC

Wine'n'Dine mit Geny Hess & Werner Tobler

Risi Events und Kulturmanagement GmbH

St. Karlistrasse 13c, 6004 Luzern

-------------------------

18 JUL

31 DEC

Wochenmarkt Luzern

Unter der Egg, 6004 Luzern

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Afterrock-Party

Downtown

Eisengasse 11, 6004 Luzern

-------------------------
Weitere Termine in Luzern
 
Ballonfahrt über die Schweiz