Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Hallo

MAR

29

Mittwoch, 29 März 2017

Strasse / Nr.: Kurtheater Parkstrasse 20, 5400 Baden

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kurtheater

  • Strasse / Nr.: Parkstrasse 20

  • Stadt: 5400 Baden

  • Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 29 März 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: + 41 (0) 56 210 98 70

  • Webseite: http://wwww.kurtheater.ch

Mit seinem ersten Solostück «Hallo» dringt Martin Zimmermann bis ins Innerste seines Selbst vor, stülpt zahlreiche Facetten nach aussen und versucht, seine bizarren Gedanken zu bändigen. Ein schaufensterartiger Raum dient als Rahmen für den Aussenblick auf das absurde Dasein seines Alter Ego. Die vermeintlich statische Scheinwelt entwickelt ein Eigenleben und gerät ausser Kontrolle. Wenn Objekte lebendig werden, der Figur um die Ohren fliegen, sie in ihren tragikomischen Anpassungsversuchen scheitern lassen und dazu zwingen, aus dem Rahmen zu fallen, lösen sich die Grenzen zwischen Realität und Fiktion auf - und Magie erfüllt den Raum. Der leidenschaftliche Tüftler und Bewegungskünstler Martin Zimmermann ist dem Publikum als Teil des Regieduos Zimmermann & de Perrot bekannt. Sie komponieren aus Körpern, Objekten und Musik skurrile Theaterstücke in einem wandelbaren Dekor. Als Schauplatz wählt Martin Zimmermann in seiner neusten Kreation eine Rahmenkonstruktion, mit der er einen schaufensterartigen Raum schafft. Darin präsentiert er seine tragisch-komische Figur, die getrieben ist vom Wunsch, das zu werden, was sie zu sein scheint. Der gesetzte, vermeintlich statische Rahmen entpuppt sich als viel dynamischer und fragiler als gedacht. Der Darsteller versucht, sich der ausser Kontrolle geratenen Scheinwelt anzupassen. Objekte werden lebendig und fliegen ihm um die Ohren, Magie erfüllt den Raum, in welchem sich die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verwischen. Martin Zimmermann steht seit rund 20 Jahren auf der Bühne. Mit dem Stück «Hallo» zeigt er, dass er noch immer von derselben leidenschaftlichen Spiellust angetrieben wird wie zu Beginn seiner Karriere. Nach seiner Ausbildung zum Schaufensterdekorateur tauschte er schon bald die Kaufhausvitrine gegen die Bühne - ein Schauplatz, der es ihm erlaubt, seine Figuren, die in ihm schlummern, zum Leben zu erwecken.
Konzept, Regie, Bühnenbild, Choreografie und Interpretation: Martin Zimmermann Dramaturgie: Sabine Geistlich Entwicklung Bühnenbild, Technische Projektleitung: Ingo Groher Kreation Musik: Colin Vallon Regie und Choreografie Assistenz: Eugénie Rebetez Kostüme: Franziska Born Lichtdesign: Sammy Marchina Ton: Andy Neresheimer Produktion: Zimmermann / de Perrot Kreation, Bühnenmeister, Statist: Roger Studer Kreation, Bühnenregie: Sarah Büchel zimmermanndeperrot.com CHF 59 / 55 / 46 / 33


Veranstaltungen in Baden

01 NOV

31 DEC

300 Jahre Kinderkultur

Schweizer Kindermuseum

Ländliweg 7, 5400 Baden

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Museum Langmatt - Impressionisten- und Wohnmuseum

Museum Langmatt

Römerstrasse 30, 5400 Baden

-------------------------

15 JUL

31 DEC

«Raum der Sinne» im Kindermuseum

Schweizer Kindermuseum

Ländliweg 7, 5400 Baden

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Teddybären

Teddybär Museum Baden

Obere Hald 24, 5400 Baden

-------------------------
Weitere Termine in Baden
 
Ballonfahrt über die Schweiz