Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Konzert im Wortreich: Tom Russell & Max de Bernardi

JAN

28

Samstag, 28 Januar 2017

Strasse / Nr.: Wortreich Buchhandlung & Antiquariat Abläschstrasse 79, 8750 Glarus

Konzert im Wortreich: Tom Russell & Max de Bernardi

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Wortreich Buchhandlung & Antiquariat

  • Strasse / Nr.: Abläschstrasse 79

  • Stadt: 8750 Glarus

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 28 Januar 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: http://www.tomrussell.com/

Begonnen hat seine Musikkarriere in den frühen Siebzigerjahren mit Auftritten in Strip-Bars von Vancouver. Heute gehört Tom Russell zweifelsohne zu den bekanntesten Singer-Songwritern Amerikas. Sein Album "The Man From God Knows Where aus dem Jahre 1999 gilt als Meilenstein in der Geschichte der amerikanischen Folkmusik, und Auftritte in der Show von David Letterman sind für Tom Russell so was wie Alltag geworden. Sein vorletztes Album "Blood And Candle Smoke, das Fünfundzwanzigste übrigens, nahm der grosse Americana-Verwalter zusammen mit Calexico auf - und sorgte damit für die grosse Überraschung. Seinen ganz persönlichen Stempel drückt Russell seinen Songs aber wiederum mit seinen prägnanten sozialkritischen Texten auf. Er, der neben der Musik auch malt und Bücher schreibt, hält den Finger unermüdlich auf das wunde Herz Amerikas. Selber sagt er: "Ich bin dankbar, dass ich immer noch "on the road sein kann und auf der Bühne werde ich auch immer besser. Begleitet wird er von einem der besten Blues-Gitarristen Italiens: Max de Bernardi


Veranstaltungen in Glarus

29 AUG

31 DEC

Weiterbildungsreihe 1 - Grundlagen

Gleichstellungskommission des Kantons Glarus

, 8750 Glarus

-------------------------
Weitere Termine in Glarus
 
Ballonfahrt über die Schweiz