Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Terror

APR

25

Dienstag, 25 April 2017

Strasse / Nr.: Stadttheater Olten Frohburgstrasse 1, 4600 Olten

ÜBERBLICK

Major Lars Koch, Pilot eines Kampfjets der Bundeswehr, hat sich seinem Urteil zu stellen. Hat er richtig gehandelt, an jenem Tag, als er den Befehl erhielt, einen von Terroristen gekaperten Lufthansa-Airbus vom Kurs abzudrängen? Nun nimmt die Maschine mit 164 Menschen an Bord Kurs auf die Allianz Arena in München. Dort findet an diesem Abend das ausverkaufte Länderspiel Deutschland gegen England statt. Major Koch muss reagieren. Wie lauten seine Befehle? Soll er, darf er die Passagiermaschine abschiessen, wenn die Terroristen nicht einlenken? Die Uhr tickt und Lars Koch trifft eine Entscheidung… Ferdinand von Schirach stellt in seinem ersten Theaterstück die Frage nach der Würde des Menschen. Darf Leben gegen Leben, gleich in welcher Zahl, abgewogen werden? Die Schöffen haben zu entscheiden.
50.- / 40.- / 30.-


Veranstaltungen in Olten

27 MAY

31 DEC

Dauerausstellung: Objekte zur Geschichte der Stadt Olten.

Historisches Museum

Konradstrasse 7, 4600 Olten

-------------------------

27 MAY

31 DEC

Dauerausstellung "UrSprünge-Archäologie im Kanton Solothurn".

Archäologisches Museum Kanton Solothurn

Konradstrasse 7, 4600 Olten

-------------------------

27 MAY

31 DEC

Dauerausstellung im Naturmuseum Olten

Naturmuseum

Kirchgasse 10, 4600 Olten

-------------------------
Weitere Termine in Olten
 
Ballonfahrt über die Schweiz