Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Der Goalie bin ig

FEB

26

Sonntag, 26 Februar 2017

Strasse / Nr.: VIDMAR 1 Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: VIDMAR 1

  • Strasse / Nr.: Könizstrasse 161

  • Stadt: 3097 Liebefeld

  • Veranstaltungsdatum: Sonntag, 26 Februar 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

Pedro Lenz - Uraufführung Freie Platzwahl Uraufführung -Szenische Neueinrichtung So richtig viel Glück hat er nicht gehabt im Leben, der Goalie. In diesem seinem einzigen Leben, dessen erste 33 Jahre er in einem Nest namens Schummertau verbracht hat. Hier ist die soziale Kontrolle stark, der Drogenkonsum hoch und der Arm des Gesetzes lang. Dabei war er doch wirklich nur ein kleiner Fisch, nicht gerade ein «Grämmlidealer», aber eben doch auch nicht viel mehr. Ein Tiefschlag im Leben des Junkies war diese Geschichte mit der Tasche eines Arabers oder Franzosen. Leicht verdientes Geld: Für «föif Ameisenote» hatte er den für seinen Kumpel Ueli irgendwo im Jura abgeholt. Dummerweise vergass der Franzose oder Araber jedoch in Goalies Kofferraum eine Tasche voller Stoff, und dummerweise hat Goalie später dann so getan, als ob er nicht wüsste, wo die Tasche ist. Ein Jahr später war das alles Schnee von gestern, die Strafe abgesessen, die Rechnung beglichen, Goalie wagte einen Neuanfang. Er fand eine Wohnung (über Beziehungen) und sogar einen Job (über Beziehungen). Und als die schöne Regula, Bedienung in seiner Stammbeiz Maison, um die er ausdauernd, aber bislang vergeblich und teilweise ehrlich gesagt auch ziemlich dämlich geworben hatte, einwilligte, mit ihm nach Spanien in die Ferien zu fahren, war das Glück fast schon zum Greifen nahe. Aber wie so oft schlug das Schicksal Goalie ein Schnippchen, und wieder mal wurde er in Dinge verwickelt, mit denen er weder etwas zu tun hatte noch haben wollte … Laut Aristoteles ist das Kennzeichen einer wahren Tragödie das unverdiente Leiden eines Menschen. Nun gut, ganz unverdient leidet Goalie nicht, aber doch ziemlich unverdient. Und wie der Held einer griechischen Tragödie verzweifelt, zürnt und hadert er, kämpft, strauchelt – und fällt am Ende doch. Das heldenhaft-schlitzohrige, naiv-geschäftstüchtige Stehaufmännchen Goalie ist eine weitere der wunderbaren Figuren des Berner Mundartdichters PedroLenz, der mit liebevollem Blick einen gewitzten, grundsympathischen und dennoch gefährdeten Menschen zeichnet und ihm mit Berndeutscher Poesie humorvoll und melancholisch zugleich eine markante, wortreiche Stimme verleiht. Türöffnung: 15:45 Uhr Beginn: 16:00 Uhr Ende: keine Angaben Altersbegrenzung: keine Altersbegrenzung, empfohlen ab 6 Jahren Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig. Rollstuhlkarten zu speziellen Konditionen sind erhältlich an der Billettkasse. (Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-14; Tel. 031 329 52 52; kasse@konzerttheaterbern.ch )Weitere Infos: www.konzerttheaterbern.ch Weitere Infos: www.konzerttheaterbern.ch (nko)
24.10 - 48.15 CHF


Ballonfahrt über die Schweiz