Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Alfred Dorfer

OCT

01

Samstag, 01 Oktober 2016

Strasse / Nr.: Keller Theater Schlossstrasse 30, 3900 Brig

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Keller Theater

  • Strasse / Nr.: Schlossstrasse 30

  • Stadt: 3900 Brig

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 01 Oktober 2016

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Alfred Dorfer bisjetzt-solo Datum: Samstag, 01. Oktober 2016 Zeit: 20.30 Uhr Eintritt: Fr. 30,-,25.- Der Titel lässt es anklingen: In dem satirischen Ein-Mann-Theater „bisjetzt - solo“ blickt Dörfer zurück. Aber nicht nur auf die eigene Biografie (nach dem Motto „Meine besten Jahre“), das wäre nicht abendfüllend. Dörfer setzt woanders an. Mit präziser Körpersprache und hintersinnigen Texten pflegt er das philosophische Wortspiel. Er kombiniert, kontrastiert, collagiert schwarzhumorig Ausschnitte und Bruchstücke aus seinen Anfängen im Ensemble Schlabarett, seinen Koproduktionen mit Josef Hader [„Freizeitmesse“, „Indien“) und aus dem preisgekrönten „fremd“. Er komponiert sie in flüssiger Dramaturgie gekonnt und mit ordentlicher Selbstironie zu seiner (fiktiven?), Biografie. „bisjetzt - solo“ ist kein handelsübliches Best of, sondern ein eigenständiges Stück voll fröhlichem Nihilismus. Es ist die zielstrebige Spurensuche eines leidenschaftlichen Vordenkers und Nachfragers, eines Symphonikers der Gedanken eines Wortspielers, von dem wir uns leicht zum Denken anregen lassen können. Kurz: eine Werkschau Dorfers, über den die Süddeutsche Zeitung schreibt; „Er ist der vielfältigst Begabte unter seinen deutschsprachigen Kollegen“. Alfred Dorfer wurde mit dem Cornichon 2016 ausgezeichnet. http://www.dorfer.at


Ballonfahrt über die Schweiz