Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

piano piano

FEB

24

Freitag, 24 Februar 2017

Strasse / Nr.: Theater Winterthur Theaterstrasse 6, 8400 Winterthur

piano piano

ÜBERBLICK

Zur ungemein ausdrucksstarken Musik von Franz Schubert, live gespielt von der japanischen Pianistin Asuka Nakamura, bewegen sich die Tänzer in immer wieder neuen Variationen umeinander, übereinander und miteinander. Drei Compagnien verschmelzen zu einer und kreieren eine ungemeine Spannung zwischen den romantischen Pianoklängen und dynamischen Bewegungen. In diesem ehrgeizigen Projekt haben sich drei Choreografen zusammengetan und ihre Ideen für eine einzige Choreografie zusammengetragen. Die Skandinavier Örjan Andersson und Kenneth Kvarnström sowie Ina Christel Johannessen führen jeweils eine eigene Tanzcompagnie. Statt in Konkurrenz zueinander, haben sie miteinander ein Werk geschaffen, zu dem auch alle drei Compagnien ihre Tänzer beigesteuert haben. In «piano piano» lotet das Ensemble den Raum bis ins kleinste Detail aus und findet so überraschende und verblüffende neue Konstellationen untereinander. Die gesamte Choreografie ist geprägt von dem Geist der Zusammenarbeit in einer neuen und spannenden Form. «Ich interessiere mich nicht für die Story, die ich möglicherweise erzählen könnte. Ich freue mich auf das mir Unbekannte. Ich möchte meinen eigenen Weg der Poesie in der Bewegung suchen. Um den Maler Francis Bacon zu zitieren: ‹Wenn ich es erklären könnte, warum sollte ich dann die Anstrengung des Malens auf mich nehmen?› Ich glaube das Gleiche gilt auch für mich: Wenn ich es erklären könnte, würde ich nicht tanzen.» Kenneth Kvarnström K. Kvarnström & Co/Kulturhuset Stadsteatern Stockholm Idee, Choreografie und Bühnenbild: Örjan Andersson, Ina Christel Johannessen, Kenneth Kvarnström Kostüme: Bente Rolandsdotter Licht: Patrick Bogårdh Musik: Franz Schubert Live Piano: Asuka Nakamura
CHF 75.00 / 65.00 / 45.00


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz