Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Mummenschanz - you & me

MAR

15

Mittwoch, 15 März 2017

Strasse / Nr.: Parktheater Lindenstrasse 41, 2540 Grenchen

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Parktheater

  • Strasse / Nr.: Lindenstrasse 41

  • Stadt: 2540 Grenchen

  • Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 15 März 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: +41 44 265 56 56

  • Webseite: www.mummenschanz.com

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Seit über vier Jahrzehnten begeistern Mummenschanz mit ihrer wortlosen, aber äusserst poetischen Kunst das Publikum auf der ganzen Welt. Das vielversprechende, neue Programm der visuellen Theatertruppe entstand unter der künstlerischen Leitung von Gründungsmitglied Floriana Frassetto. Bereits fünf Jahre liegt die letzte grosse Schweizer Tournee von Mummenschanz zurück. Das äusserst erfolgreiche Jubiläumsprogramm war seit 2012 praktisch nur in Amerika, Asien, Afrika und in diversen europäischen Ländern zu sehen und wurde über 700 Mal vor meist vollen Rängen aufgeführt. Ein wahrer Triumphzug, der allein in der Schweiz fast 150'000 Zuschauer generiert hatte. „you & me“ heisst das brandneue Programm, mit dem die preisgekrönten Meister der Fantasie ab Dezember auf Schweizer Tournee gehen. „you & me“ - ein Titel, der Raum für Interpretationen lässt. „you & me“, ein Programm das lustig, melancholisch, witzig, romantisch, verblüffend, dramatisch und spannend sein kann. Ein Spiel wie geschaffen für Mummenschanz , die auf unnachahmliche Weise den ganz normalen menschlichen Alltag darstellen und damit Millionen Menschen auf der ganzen Welt unterhalten. Floriana Frassetto hat die künstlerische Leitung von „you & me“ inne. Die im St. Galler Rheintal lebende Poetin der Stille gründete Mummenschanz im Jahr 1972 zusammen mit Andres Bossard und Bernie Schürch und steht selbst jahrzehntelang mit der Truppe auf der Bühne. Ihre grosse Erfahrung wird dem neuen Programm einen ganz besonderen Charakter verleihen. Floriana Frassetto wird mit „you & me“ das präsentieren, was Mummenschanz auszeichnet: Ohne Worte oder Musik, nur mit ruhigen Handlungen und wenigen Requisiten etwas zeigen, das amüsiert, berührt, in seinen Bann zieht. Ein Programm, das noch lange nach Vorstellungsende mit einer wunderbaren Leichtigkeit nachhallen wird!
Preiskategorie 1: CHF 78.00 Preiskategorie 2: CHF 68.00 Preiskategorie 3: CHF 58.00


Veranstaltungen in Grenchen

27 MAY

31 DEC

Dauerausstellung "Vom Bauerndorf zur Industriestadt"

Kultur-Historisches Museum Grenchen

Absyte 3, 2540 Grenchen

-------------------------

12 SEP

31 DEC

Museumscafé

Kultur-Historisches Museum Grenchen

Absyte 3, 2540 Grenchen

-------------------------
Weitere Termine in Grenchen
 
Ballonfahrt über die Schweiz