Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Kabarettwochen - Stefan Waghubinger

MAR

25

Samstag, 25 März 2017

Strasse / Nr.: Kleintheater Luzern Bundesplatz 14, 6003 Luzern

Kabarettwochen - Stefan Waghubinger

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kleintheater Luzern

  • Strasse / Nr.: Bundesplatz 14

  • Stadt: 6003 Luzern

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 25 März 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: +41 (0)41 210 33 50

  • Webseite: www.kleintheater.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Der nach Deutschland ausgewanderte Österreicher Stefan Waghubinger sollte ein neues Kabarett-Programm schreiben, mit dem er endlich die Welt erklärt, aber er kam nicht dazu – weil er noch seine Steuererklärung fertig machen musste. Das ganze Jahr über Unsinn gemacht und jetzt muss er ihn auch noch versteuern. Also macht er sie auf der Bühne, diese Steuererklärung. Mit dabei: ein Tisch, eine Schreibtischlampe, ein Stuhl und ein paar Papierstapel. Was nach eineinhalb Stunden dabei herauskommt, ist kein einziges ausgefülltes Formular, dafür ein tiefschwarzer, bissiger und trotzdem irgendwie liebevoller Blick auf den Sinn und Unsinn des Lebens. So treiben ihn die Kästchen in den grünen Bögen von der Erinnerung an seine erste Liebe und an seine erste Lüge bis zu apokalyptischen Visionen über das jüngste Gericht, das erstaunlicherweise einer Steuerprüfung gleicht, bis zur Angst vor dem einen weissen Kästchen, das immer irgendwann auftaucht und bei dem man nicht wissen wird, was man hineinschreiben soll. Am Schluss bleibt nur eine Frage: Ist dieses Leben eine aussergewöhnliche Belastung oder ist es aussergewöhnlich schön? Stefan Waghubinger ist unsere Entdeckung der Künstlerbörse Thun 2016. Mit seinem Programm hat er die 700 Zuschauer_Innen in Thun im Sturm erobert. Jetzt du, Luzern! Mehr Infos: www.stefanwaghubinger.de Alle Neune! Wenn das Kleintheater in zwei Wochen neun Kabarett-Abende präsentiert, wird’s an jedem Abend lustig. Aber nicht nur. Die Darbietungen sind je nach Künstlerin auch schräg, machen nachdenklich, regen zu Diskussionen an oder lassen träumen. Dieses Jahr sind Kabarettisten aus der Schweiz, Österreich und Deutschland mit dabei. Sie sprechen, singen, flüstern, gurren, reklamieren, parodieren – und beglücken allesamt ihr Publikum mit innovativem und sehr unterschiedlichem, eigenständigem Kabarett.
CHF 33.00 (Studierende: CHF 23.00)


Veranstaltungen in Luzern

26 MAY

31 DEC

Sonntagsbrunch

Seehotel Hermitage

Seeburgstrasse 72, 6000 Luzern

-------------------------

03 FEB

31 DEC

Wine'n'Dine mit Geny Hess & Werner Tobler

Risi Events und Kulturmanagement GmbH

St. Karlistrasse 13c, 6004 Luzern

-------------------------

18 JUL

31 DEC

Wochenmarkt Luzern

Unter der Egg, 6004 Luzern

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Afterrock-Party

Downtown

Eisengasse 11, 6004 Luzern

-------------------------
Weitere Termine in Luzern
 
Ballonfahrt über die Schweiz