Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Hans Schneeberger: Eisenbahner als Berufung und Beruf

MAR

09

Donnerstag, 09 März 2017

Strasse / Nr.: SBB Historic Lagerstrasse, 5210 Windisch

Hans Schneeberger: Eisenbahner als Berufung und Beruf

ÜBERBLICK

Hans Schneeberger war ein leidenschaftlicher Eisenbahner und Eisenbahnfreund. Neben seiner beruflichen Laufbahn als Elektroingenieur bei den Schweizerischen Bundesbahnen widmete er sich in seiner Freizeit während 50 Jahren der Eisenbahnfotografie. Neben den Schweizer Bahnen fotografierte Hans Schneeberger auch Bahnen in anderen europäischen Ländern, die er im Rahmen seines Berufes oder auf Fotoexkursionen bereiste. An diesem Abend gewährt uns sein Sohn Hans Schneeberger einen Blick ins umfassende Bildarchiv mit teilweise noch unveröffentlichtem Material. Referent: Hans Schneeberger, Verleger «Semaphor» Anmeldung erwünscht unter 056 566 52 22 oder info@sbbhistoric.ch
Kollekte


Ballonfahrt über die Schweiz