Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Amp Fiddler - Live Solo Show

MAR

18

Samstag, 18 März 2017

Strasse / Nr.: Südpol Arsenalstrasse 28, 6010 Kriens

Amp Fiddler - Live Solo Show

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Südpol

  • Strasse / Nr.: Arsenalstrasse 28

  • Stadt: 6010 Kriens

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 18 März 2017

  • Zeit der Veranstaltung: Türöffnung: 23.00 Uhr Show: 01.00 Uhr

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: www.njoymusic.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Amp Fiddler ist der „Big Daddy“ der Detroiter Musiker. Mit Leidenschaft lebt und liebt er die grosse musikalische Tradition der Motor City. Er vermischt Funk, Soul, Electronics und eben den Detroit Sound zu einem einzigartigen Mix. In seiner über 25 jährigen Karriere hat Amp Fiddler schon für verschiedenste Künstler gearbeitet. So ging er mit George Clintons P-Funk auf Welt Tournee, lieh Prince und Seal seine Stimme im Background-Chor und half Maxwell, seine "Urban Hang Suite" fertig zu stellen, die Gold Status erreichte und dem Interpreten eine Grammy-Nominierung einbrachte. Ganz nebenbei lehrte er J Dilla den Umgang mit dem MPC und brachte ihn mit Q-Tip von A Tribe called Quest zusammen, was J Dilla zum Durchbruch verhalf. Amp Fiddler wollte irgendwann nicht mehr nur im Hintergrund wirken sondern seine Kreativität richtig ausleben und selber auf der Bühne stehen. Sein Motto: „Free your mind and your ass will follow!“. Mittlerweile hat er mehrere Solo Alben aufgenommen und ist immer wieder an diversen Kollaborationen beteiligt. Zudem erscheint in den nächsten Monaten sein neues Album auf dem legendären Mahogani Label von Moodymann. Die einzige Show in der Schweiz während seiner Europa Tour! Eine geballte Ladung Detroit Soul ist garantiert. Die Show beginnt pünktlich um Mitternacht. Vor und nach Amp Fiddler sorgen Raminski aus Kiel (Movement Radio) der schon am legendären Dimension Festival in Kroatien gespielt hat und Lokal Matador DJ Mathieu für einen smoothen Einstieg und anschliessend für eine durchschwitzte Nacht...


Veranstaltungen in Kriens

01 JAN

31 DEC

Krienser Samstagsmarkt

Hoffmatt-Bellpark, 6010 Kriens

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Krienser Donnerstagsmarkt

Baudepartment Kriens

Hoffmatt-Bellpark, 6010 Kriens

-------------------------
Weitere Termine in Kriens
 
Ballonfahrt über die Schweiz