Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Mohamed Al Mazrouei: Raw Cooked

30 APR

30 MAY

Sonntag, 30 April 2017 - Dienstag, 30 Mai 2017

Strasse / Nr.: Orangerie AB43 Contemporary Im Park 2 - 6, 8800 Thalwil

Mohamed Al Mazrouei: Raw Cooked

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Orangerie AB43 Contemporary

  • Strasse / Nr.: Im Park 2 - 6

  • Stadt: 8800 Thalwil

  • Veranstaltungsdatum: Sonntag, 30 April 2017 - Dienstag, 30 Mai 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: www.ab43contemporary.com

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Neben seiner preisgekrönten Arbeit als Schriftsteller ist Al Mazrouei bekannt für seine figurative expressive Malerei. Erstmals zeigt er neben neuen Arbeiten auf Leinwand auch gewebte Kunstwerke. Bewusst setzt Mazrouei seine textilen Arbeiten nicht in die sonst sehr grossen Formate für Teppiche oder Gobelins um, sondern bleibt den unmittelbar nahen Proportionen seiner Gemälde treu. Der Mensch - vor allem in expressiven Porträts mit markanten Konturen in denen Farbflächen aufeinandertreffen, aber auch in zeichenhaften Körperstudien in denen das schwarz-weiss angelegte Bild von der Linie dominiert wird - war und bleibt eines seiner bevorzugten Sujets. Genau wie seine Dichtung, vereint seine Kunst Naivität und Gewalt, sie spiegelt tiefliegende Bedürfnisse und komplexe philosophische Ideen über den Stellenwert von Kultur wider, vor allem in Bezug auf die Arabische Welt.


Ballonfahrt über die Schweiz