Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Das Kind von Noah

MAY

17

Donnerstag, 17 Mai 2018

Strasse / Nr.: Theater Metalli Baarerstrasse 14, 6300 Zug

Das Kind von Noah

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Theater Metalli

  • Strasse / Nr.: Baarerstrasse 14

  • Stadt: 6300 Zug

  • Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 17 Mai 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 0417108440, 076 564 56 33

  • Webseite: www.kindertheaterzug.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Das Kind von Noah 1942 - die Verhaftungen beginnen. Der kleine Joseph muss sich unbedingt verstecken, weil er Jude ist. Er muss lernen, seinen Namen und seine Herkunft zu verschweigen, seine Gefühle zu verbergen.Versteckt in einem katholischen Pensionat, wächst er bei einem Pater auf. Pater Pons ist ein einfacher Mann, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die jüdische Kultur zu bewahren. Er will sie jenen Kindern, die sich ins Pensionat gerettet haben, vermitteln, damit sie nicht ihre Identität verlieren.Unterhalb der Kirche, in der Krypta, hat Pater Pons eine geheime Synagoge eingerichtet. Nachts studiert er dort die Torah, die Kabbala, die rabbinischen Texte und sammelt dort jüdische Kultgegenstände. Für Menschen ab 10 Jahren.
siehe Homepage www.kinderhteaterzug.ch


Veranstaltungen in Zug

JUL

24

Solo Salsa meets Hip-Hop

jaz

St. Oswaldsgasse 21, 6300 Zug

-------------------------

JUL

26

Dieses bescheuerte Herz, D

Seepromenade

, 6300 Zug

-------------------------

JUL

27

Julian von Flüe

Schiffstation Landsgemeindeplatz

, 6300 Zug

-------------------------

JUL

29

The Queen's Six – Vocal-Ensemble Windsor Castle

Kirche St. Oswald

St. Oswaldsgasse 5, 6300 Zug

-------------------------
Weitere Termine in Zug
 
Ballonfahrt über die Schweiz