Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Prolog. Kommen Sie doch nächstes Jahr wieder

MAY

26

Freitag, 26 Mai 2017

Strasse / Nr.: Brückenpfeiler Dalmaziquai 69, 3005 Bern

ÜBERBLICK

Die Zulassungskommission hat nach der Vorauswahl festgestellt, dass die für den Studiengang Schauspiel erforderliche künstlerische Begabung bzw. besondere künstlerische Begabung in Ihrem Fall nicht vorhanden ist.
 Die Zulassungskommission begründet ihre Entscheidung wie folgt: 
- falscher Begriff vom Gegenstand des Berufs
 - Mangel an Wahrnehmungsfähigkeiten 
- Mangel an Wandlungsfähigkeit / Ausdrucksbreite
 - Mangel an Reaktionsfähigkeit auf reale und vorgestellte Impulse Um an einer Schauspielschule aufgenommen zu werden, muss man vor einer Prüfungskommission zwei bis drei Rollenausschnitte präsentieren. Das Ganze dauert nicht viel mehr als 5 Minuten. Und das ist erst die Vorauswahl, zu der zwischen 200 und 1000 Leute von weit her angereist kommen. Der Entscheid kommt dann meistens kurz und schmerzlos: "Kommen Sie doch nächstes Jahr wieder. "
Wir sollen Individuen sein. Originell aber nicht gewollt. Frisch aber nicht naiv. Jung aber erfahren. Provokativ aber ensemblefähig. Wir sollen Unikate sein aber nicht zu speziell. Und wie soll das gehen? Junge KünstlerInnen beschäftigen sich mit dem Weg zum Künstler (...?), sprich mit dem Bewerbungsverfahren an Kunsthochschulen an dem Beispiel Schauspiel.
20.- / 15.- CHF


Veranstaltungen in Bern

19 AUG

31 AUG

Das NEUE Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation / Musée de la communication

Helvetiastrasse 16, 3000 Bern

-------------------------

10 OCT

10 OCT

Warenmarkt Bern

Waisenhausplatz, 3011 Bern

-------------------------

02 JUN

31 DEC

Interaktive Ausstellung

Kindermuseum Creaviva

Monument im Fruchtland 3, 3000 Bern

-------------------------

01 JAN

31 DEC

"Riesenkristalle - der Schatz vom Planggenstock"

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------
Weitere Termine in Bern
 
Ballonfahrt über die Schweiz