Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Faber (CH)

DEC

21

Donnerstag, 21 Dezember 2017

Strasse / Nr.: Salzhaus Untere Vogelsangstrasse 6, 8400 Winterthur

ÜBERBLICK

Faber ist keiner, der über das Leben singen würde, ohne überhaupt gelebt zu haben. Er singt wie ein 50-Jähriger und bietet seine Lieder mit gewaltigem Furor und maximaler Hingabe dar. Dabei ist der Zürcher gerade einmal 23 Jahre alt. Aber so soll es sein: Die jungen Alten sind die besten Alten, die wir haben. Nun denn, zur Musik: Die von Akkorden begleitete Gefälligkeit des Genres, welches er pflegt, stellt etwas dar, was der Typ mit dem verschmitzten Blick so gar nicht mit seinen Kollegen teilen will. So ist es gerade der bewusste Verzicht auf jene Gefälligkeit, der ihn zu einem der interessantesten und vor allem aufwühlendsten Talente der Schweizer Musikszene macht. Denn Musik und Texte von Julian Pollina glänzen durch Widerhaken. Es geht an keiner Stelle darum, sattsam bekannte Befindlichkeiten zu paraphrasieren. Kein egaler «Glaub an Dich»-Scheiss. Überhaupt glänzt Fabers Lyrik gern mit Brecht‘schem V-Effekt. Hier werden Gewissheiten in Frage gestellt, es wird sich selbst aufs Glatteis gelockt. Denn mal ehrlich, nur relaxed mit Klampfe und C-Dur am Kaminfeuer sitzen, das wäre doch einfach zu langweilig.
CHF 30.00


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz