Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Häuptling Abendwind – oder Das gräuliche Festmahl

SEP

29

Freitag, 29 September 2017

Strasse / Nr.: Schulanlage Obstgarten Tränkebachstrasse 35, 8712 Stäfa

Häuptling Abendwind – oder Das gräuliche Festmahl

ÜBERBLICK

Weit, weit weg von uns, auf einer einsamen Insel in Ozeanien landet der TV-Moderator Jim McLair, um eine neue Folge seiner hoffnungslos im Quotentief steckenden Sendung Terra Incognita zu drehen. Dort kann er sein Glück kaum fassen: er entdeckt Frau Häuptling Abendwind, Oberhaupt eines als Matriarchat organisierten Kannibalen-Stammes, die gerade ihre Erzfeindin, Häuptling Biberhuhn, zu einem Versöhnungsmahl eingeladen hat. Abendwind muss schleunigst etwas Essbares auftreiben; denn Menschenfleisch hat es offenbar seit geraumer Zeit keines mehr gegeben, und der Hunger ist augenscheinlich gross. Da kommt ein unerwartet am Strand aufgetauchter Fremdling gerade recht! Aber ausgerechnet in dieses „Festmahl“ verliebt sich Atala, Abendwinds Tochter, Hals über Kopf. Jim McLair kann ob der spektakulären Ereignisse sein Dreh-Glück kaum fassen, doch dies ist noch längst nicht alles... Musikalische Leitung: Thomas Barthel Regie: Rüdiger Burbach Bühne und Kostüme: Anja Furthmann Choreographie: Meret Hottinger Mit: Katharina von Bock, Fabienne Hadorn, Stefan Lahr, Alina Adamski/Soyoung Lee Karina Demurova/Gemma Ni Bhriain, Omer Kobiljak/ Jonathan Abernethy Instrumentalensemble des Opernhauses Zürich Eine Koproduktion von Theater Kanton Zürich und Opernhaus Zürich


Ballonfahrt über die Schweiz