Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Silvan Kühnis – Erfolg beginnt im Kopf – Wille versetzt Grenzen

OCT

10

Dienstag, 10 Oktober 2017

Strasse / Nr.: Kinotheater Madlen Auerstrasse 18, 9435 Heerbrugg

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kinotheater Madlen

  • Strasse / Nr.: Auerstrasse 18

  • Stadt: 9435 Heerbrugg

  • Veranstaltungsdatum: Dienstag, 10 Oktober 2017

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: +41 (0)71 722 25 32

  • Webseite: www.kinomadlen.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Vor einigen Jahren hatte ein Rheintaler einen Bike-Unfall mit folgenschweren Verletzungen. Der, damals in Marbach lebende, Oberrieter Silvan Kühnis referiert mit Bild und Ton über seine packende Geschichte. Mal gefühlvoll, mal dramatisch, mal informativ, mal mit einer lustigen Note - zeigt er auf wie er Grenzen versetzt hat. Vier schwere Schicksalsschläge hatte er zu meistern. Schon in den Jugendjahren hatte er sich zwei Halswirbel gebrochen. Er erzählt, wie er eine Nacht lang gelähmt in einem Schlammgraben lag und sich mit jeglichen Arten von Tieren und Dreck arrangieren musste. Auf unerklärliche Weise konnte er sich am nächsten Tag selbst retten. Hier wird man sich wieder einmal bewusst, welche mentale Stärke und schier unmenschliche Kraft in uns Menschen schlummert, sobald wir uns in ausweglosen Situationen befinden. Der Kopf ist das entscheidende Element. Nach neunmonatigem Aufenthalt in Nottwil und einem denkwürdigen Kampf aus dem Rollstuhl, wurden ihm im Jahr 2015 auf spektakuläre Art und Weise Hirnzellen bei praktisch völligem Bewusstsein gelöscht. Als alles vorüber schien, wurde er 2016 von einem Auto angefahren und er steht immer noch - der Fahrer flüchtete. Wie er seine Schicksalsschläge gemeistert hat und immer wieder aufs Neue Mut fasste, erzählt er in einem unvergesslichen Vortrag, den es in dieser Art kein zweites Mal geben wird. Ihr werdet einen Menschen vorfinden, der einigen ein Vorbild mit seiner eigenen Lebensart und Einstellung sein wird. Denn jedes Ereignis ist eine Chance sein Handeln und Denken zu hinterfragen. Heute schwimmt, joggt und bikte er wieder. Es gibt sie noch, die Wunder!


Veranstaltungen in Au SG

19 FEB

31 DEC

Art.gallery in Staad

Art.gallery

, 9422 Staad SG

-------------------------
Weitere Termine in Au SG
 
Ballonfahrt über die Schweiz