Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Museumsnacht - Eine Hommage an Gregor Brantschen

NOV

11

Samstag, 11 November 2017

Strasse / Nr.: Matterhorn Museum - Zermatlantis , 3920 Zermatt

Museumsnacht - Eine Hommage an Gregor Brantschen

ÜBERBLICK

Der langjährige Zermatter Pfarrer und spätere Kaplan Gregor Brantschen (1894–1987) war ein feinsinniger Heimatdichter und Komponist. Seine poetischen Volkslieder und Kompositionen haben bis heute überlebt und sind sozusagen zum Volksgut geworden. Vor allem in seinem Heimatdorf Zermatt sind sie nach wie vor allgegenwärtig. Den Nachlass von Dekan Brantschen wurde dem Matterhorn Museum geschenkt. Er beinhaltet Partituren, Texte sowie Gregor Brantschens Originalharmonium. Anlässlich der Museumsnacht wollen wir in Text, Bild und Ton das Werk von Gregor Brantschen aufleben lassen. Programm: - «Gregor Brantschen – wer und wie war er?» - Führung und Geschichten mit Edy Schmid - «Mis Heimatderfji» Lieder zum Mitsingen mit dem Zermatter Kirchenchor - Anschliessendes Apéro Die Veranstaltung ist kostenlos!
kostenlos


Veranstaltungen in Zermatt

01 JAN

31 DEC

Antiquitäten Glacier Zermatt

Gallery Antik Shop Glacier Zermatt

Matterstrasse 59, 3920 Zermatt

-------------------------

01 JAN

31 DEC

InfoCube - 3S Bahn

Zermatt Bergbahnen AG

Postfach 378, 3920 Zermatt

-------------------------
Weitere Termine in Zermatt
 
Ballonfahrt über die Schweiz