Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Die Heiden von Kummerow 2018

JUL

20

Freitag, 20 Juli 2018

Strasse / Nr.: Freilichtbühne Born Chausseestrasse 64, 18375 Born am Darß

Die Heiden von Kummerow 2018

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Freilichtbühne Born

  • Strasse / Nr.: Chausseestrasse 64

  • Stadt: 18375 Born am Darß

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 20 Juli 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 0900 441 441

  • Webseite: http://www.darss-festspiele.de/

Die Heiden von Kummerow - DAS DUELL In Kummerow gibt es alles zwei Mal. Bis zum Dreißigjährigen Krieg gab es sogar zwei Kirchen. Es gibt zwei Schänken und es gibt auch zwei Erntefeste. Und schuld daran sind … die Störche. Der reichste Bauer im Dorf wartet vergeblich auf einen Erben. Der Storch soll es richten. Soweit klappt das auch ganz gut. Allerdings hinterlässt das Storchenpaar stets unschöne Rückstände im nahegelegen Schlosspark. Noch schlimmer wird es, als ein zweiter Storch dem Paar das Nest streitig machen will. Jetzt gibt es ein richtiges Duell der beiden Langbeine. Dem Grafen wird es zu bunt und er greift ein. Das wieder ruft den Bauern auf den Plan und führt zu einem solchen Zerwürfnis, dass der Bauer nicht mehr am gemeinsamen Erntefest teilnehmen will. Er richtet sein eigens aus. Die Kinder finden es natürlich toll, gleich auf zwei Hochzeiten tanzen zu dürfen. Aber beim Tanzen passiert es dann auch. Die Schüler der höheren Schule geraten mit den Dorfschülern aneinander. Besonders schlimm treibt es der „Stettiner“. Ein Fremder, der sich an Ulrike ranmacht. Das können die Heiden von Kummerow nicht dulden. Aber prügeln ist unter dem Niveau der höheren Schüler. Also muss es ein Duell sein. Aber die Dorfschüler sind nicht satisfaktionsfähig … Es geht wieder turbulent zu in Kummerow. Die Dramatik ist aber auch mit einer ordentlichen Prise Humor gewürzt, denn die Waffen dieses Duells sind alles andere als Degen oder Revolver. Mitwirkende Künster: Darß-Festspiele
Kategorie 1: EUR 0.00 Kategorie 2: EUR 23.74


Veranstaltungen in Schweiz

01 JUN

31 JUL

Verkehrsträger am Simplon

Ecomuseum - Alte Kaserne

, 3907 Simplon Dorf

-------------------------

19 JAN

27 JAN

Tea Time

Atelier Prisca

Rue de l'Eglise 7, 1920 Martigny

-------------------------

16 JUL

17 AUG

Toggenburger Hauskultur

Heimatmuseum Ackerhus

Ackerhusweg 20, 9642 Ebnat-Kappel

-------------------------

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Schweiz
 
Ballonfahrt über die Schweiz