Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Silvio Blatter

JAN

21

Sonntag, 21 Januar 2018

Strasse / Nr.: Obere Mühle Oberdorfstrasse 15, 8600 Dübendorf

Silvio Blatter

ÜBERBLICK

Die „Unverbesserlichen“ erzählt klar und eindringlich von Heimat und Wandel, von Bequemlichkeit und Aufbruch und von der Schwierigkeit, den eigenen Platz zwischen diesen Polen zu finden. Die Lebensräume in der Flughafenregion haben es Silvio Blatter in diesem Roman angetan. Zwischen Parkplätzen und Industrie, Naturschutzgebiet, Wohnblöcken, startenden und landenden Flugzeugen wird der Blick auf die Menschen und ihre Geschichten gelenkt. Das Leben von Jonas Alberding verläuft genauso wie er es sich vorgestellt hat. Er betreibt eine kleine Bar, pflegt über Jahre gewachsene Freundschaften und könnte eigentlich glücklich sein. Seine Freundin Ellis sieht das anders, sie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Auch sonst kommt Bewegung in das Leben von Jonas. Alte Freunde nehmen Abschied, neue Menschen treten hinzu. Muss sich auch Jonas plötzlich noch einmal ändern – nicht zuletzt um seine Beziehung zu retten? Silvio Blatter gilt als einer der „herausragenden Gegenwartsautoren“ (Südwest Presse) Veranstalter: Literaturzyklus Fünf um 5
CHF 15.00 CHF 12.00 (StiFö, Studenten bis 25 Jahre, Lernende) CHF 10.00 (Kultur-Legi, Jugendliche bis 16 Jahre)


Veranstaltungen in Dübendorf

29 NOV

31 DEC

Weihnachts-Apéro

Wohngalerie Ambiente by HG GmbH

, 8600 Dübendorf

-------------------------
Weitere Termine in Dübendorf
 
Ballonfahrt über die Schweiz