Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Sommerführung EXKLUSIV: Solothurn "kleines Versailles"

JUL

24

Dienstag, 24 Juli 2018

Strasse / Nr.: Region Solothurn Tourismus , 4500 Solothurn

Sommerführung EXKLUSIV: Solothurn "kleines Versailles"

ÜBERBLICK

Solothurn war DIE schweizerische Ambassadorenstadt und vor diesem Hintergrund einmal eine wichtige historische Drehscheibe. Das Leben in Solothurn wurde von der Reformation bis zur französischen Revolution stark von den Franzosen geprägt. Gotthelf sagte einst etwas verächtlich: Die Solothurner sind nicht nur fromm, sondern vor allem französisch, festfreudig und gern auf Freiersfüssen. Treffpunkt: Kreuzackerplatz Anmeldung bei Region Solothurn Tourismus erforderlich, unter Tel. + 41 (0) 32 626 46 46 oder per E-Mail an info@solothurn-city.ch. Die Führung findet bei jeder Witterung statt.
CHF 10.00 pro Person Mitglieder/Kinder bis 16 Jahre CHF 10.00 günstiger


Veranstaltungen in Solothurn

20 JUN

31 DEC

Objekte der Sammlung von Robert und Micha Weiss

Enter-Museum

Zuchwilerstrasse 33, 4500 Solothurn

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Romantisches Herbstkonzert

Konzertsaal

, 4500 Solothurn

-------------------------

23 MAR

31 DEC

Naturmuseum Solothurn

Naturmuseum

Klosterplatz 2, 4500 Solothurn

-------------------------

14 OCT

31 DEC

Zeitgenössische regionale Kunst in der Klubschule Solothurn

Klubschule Migros Solothurn

Dornacherstrasse 26, 4500 Solothurn

-------------------------
Weitere Termine in Solothurn
 
Ballonfahrt über die Schweiz