Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Lachen verboten!

JAN

17

Mittwoch, 17 Januar 2018

Strasse / Nr.: Theater Winterthur Theaterstrasse 6, 8400 Winterthur

ÜBERBLICK

Die beiden genialen Komödianten Max Merker und Aaron Hitz haben sich von Keatons verblüffenden Gags und der Tragik seines Lebens inspirieren lassen und schaffen einen akrobatischen Theaterabend, der sich als Verneigung vor dem genialen «Stoneface» versteht. Sie greifen tief in die Trickkiste des Vaudeville und erkunden lustvoll die Möglichkeiten von Chaos und Anarchie. Buster Keaton durchlebte eine der erstaunlichsten Künstlerkarrieren des 20. Jahrhunderts. Er zählte neben Charlie Chaplin und Harold Lloyd zu den erfolgreichsten Künstlern der Stummfi lmzeit. Seine Komik bestand nicht im Scheitern, sondern im Gelingen, in der Überraschung, dass etwas glückt. Er war ein Meister des «pratfalls», der hohen Kunst des Stürzens, doch seine eigentliche Meisterschaft bestand darin, jede noch so vertrackte Situation unbeschadet zu überstehen und dabei sein grossartig bewegungsloses Gesicht nicht zu verziehen ... «Das Publikum war nach siebzig Minuten aus gutem Grund völlig aus dem Häuschen.» Berner Zeitung


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz