Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

3. Konzert Le Concert Royal

APR

23

Montag, 23 April 2018

Strasse / Nr.: Aula Schulhaus Hirschengraben Hirschengraben 46, 8001 Zürich

3. Konzert Le Concert Royal

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Aula Schulhaus Hirschengraben

  • Strasse / Nr.: Hirschengraben 46

  • Stadt: 8001 Zürich

  • Veranstaltungsdatum: Montag, 23 April 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Webseite: http://www.blaeserserenaden-zh.com

Louis XIV, genannt der Sonnenkönig, war ein passionierter Liebhaber und Förderer der schönen Künste. Viele bekannte Komponisten des französischen Barocks befanden sich in seinen Diensten. Am Hofe wurde oft gefeiert und getanzt, daher waren die Tanzsuiten populär. Auf unserem Programm stehen jene Suiten von François Couperin, Jean-Baptiste Lully, Jacques-Martin Hotteterre, Jean-Philippe Rameau und Marin Marais. Alle waren am Hofe angestellt und musizierten zusammen für den König. Lully, der Älteste, hatte einen prägenden Ein uss auf die Musik seiner Zeit. Er war Mentor von Marais und besorgte ihm eine Anstellung am Hofe. Auch der Flötist Hotteterre hat, nach seinen Studienjahren in Rom, am Hofe gewirkt und wichtige Werke für sein Instrument geschrieben. Apero ab 18.15 Mitwirkende und Zusatzinformationen: Andrea Kollé Traverso Beat Anderwert Barockoboe Artan Hürsever Barockfagott Naoki Kitaya Cembalo
Eintritt Konzert und Apero CHF30.00 Legi/AHV CHF25.00 Jugendliche bis 16 Jahre CHF10.00


Veranstaltungen in Zürich

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------

DEC

12

Kindertheater Tralala: Rumpelstilzchen

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------

01 JAN

20 JUN

Archäologie Schweiz

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

JUL

30

test simon

aasdf

Bahnhofstrasse 1, 8000 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz