Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Caveman - Du sammeln, ich jagen!

APR

20

Freitag, 20 April 2018

Strasse / Nr.: Theater Fauteuil - Tabourettli Spalenberg 12, 4051 Basel

Caveman - Du sammeln, ich jagen!

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Theater Fauteuil - Tabourettli

  • Strasse / Nr.: Spalenberg 12

  • Stadt: 4051 Basel

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 20 April 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 061 261 26 10, 061 261 26 11 Administration

  • Webseite: www.fauteuil.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Eines Nachts treffen wir mit Rob, unserem Protagonisten, auf seinen imaginären Urahn. Der sympathische Neandertaler hat einige wichtige Erkenntnisse über den Unterschied zwischen Mann und Frau, die er mit uns teilen möchte. Ein Unterschied, der auf die menschliche Evolutionsgeschichte zurückzuführen ist, als Männer noch Jäger und Frauen noch Sammlerinnen waren. Mit viel trockenem Humor gewürzt, hält uns Rob mit seinen Alltagsbegebenheiten einen Spiegel vor. Er präsentiert uns auf sympathische Weise das oftmals reibungsvolle Miteinander von Mann und Frau und weckt Verständnis für die Verhaltensweisen des jeweils anderen Geschlechts. Zwei Stunden lang jagt Rob den Antworten auf die immer gleiche Frage hinterher: Warum sind Männer und Frauen so verschieden? „Du sammeln, ich jagen“ ist die Kurzformel der Antwort. Die aufgeführten Beweise: Männer können beim Jagen immer nur auf eine Sache konzentrieren, früher auf Mammut, heute auf den Fernseher. Beim Zappen jagen sie Programme, im Auto Kilometer. Die Frauen mussten hingegen beim Sammeln die Gegend erkunden und auf viele Dinge gleichzeitig achten. Für Rob ist das der Beweis für die ausgesprochene Fähigkeit der Frauen, ausgedehnte Einkaufsbummel zu unternehmen.


Veranstaltungen in Basel

01 JAN

31 DEC

Flohmarkt Petersplatz

Petersplatz, 4051 Basel

-------------------------

06 JUN

31 DEC

Mengele-Totentanz

Museum Tinguely

Paul Sacher-Anlage 1, 4058 Basel

-------------------------
Weitere Termine in Basel
 
Ballonfahrt über die Schweiz