Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Zugs Brunnen - Schwerpunktführung

JUL

21

Samstag, 21 Juli 2018

Strasse / Nr.: Zytturm Kolinplatz, 6300 Zug

Zugs Brunnen - Schwerpunktführung

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Zytturm

  • Strasse / Nr.: Kolinplatz

  • Stadt: 6300 Zug

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 21 Juli 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 079 611 85 58

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Zugs Brunnen und Quellen Kein fliessendes Wasser im Haus? – Heute undenkbar. Obwohl Zug am See liegt, war früher sauberes Trinkwasser Mangelware. Woher kam es und wie wurde es verteilt und genutzt? Eine spannende Geschichte. Zugs Brunnen und Quellen Den neuesten Klatsch und Tratsch gab es auch schon in der «guten alten Zeit» - AM BRUNNEN, beim Wasser holen ohne Zeitung, Radio, Fernsehen oder sogar Facebook. Hierzu noch einige Stichworte: - hölzerne Wasserleitung - Mehrfachnutzung des Brunnenwassers - Gründung der Wasserwerke Mit Pauline Hruza Die Führung findet bei jeder Witterung statt. Datum: Samstag 21. Juli 2018 Besammlung: 09.50 Uhr beim Zytturm Kosten: CHF 5.00 pro Person, Teilnehmer/innen unter 18 Jahren gratis Anmeldung: nicht erforderlich
Kosten: CHF 5.00 pro Person, Teilnehmer/innen unter 18 Jahren gratis


Veranstaltungen in Zug

08 JAN

31 DEC

Zuger Altstadtmärt

Altstadt

, 6300 Zug

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Gottesdienst Werktage Kath. Pfarramt St. Michael

Kirche St. Michael

Zugerbergstr. 0, 6300 Zug

-------------------------

01 MAY

31 DEC

Sonntags-Gottesdienst Pfarrei Bruder Klaus

Kirche Bruder Klaus

Bruderklausenweg 2, 6317 Oberwil b. Zug

-------------------------

01 MAY

31 DEC

Werktags-Gottesdienst Pfarrei Bruder Klaus

Röm.-Kath. Pfarramt Bruder Klaus

, 6317 Oberwil b. Zug

-------------------------
Weitere Termine in Zug
 
Ballonfahrt über die Schweiz