Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Kunstausstellung in Guggisberg

25 AUG

26 AUG

Samstag, 25 August 2018 - Sonntag, 26 August 2018

Strasse / Nr.: Gemeindehaus Guggisberg Dorf 67, 3158 Guggisberg

Kunstausstellung in Guggisberg

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Gemeindehaus Guggisberg

  • Strasse / Nr.: Dorf 67

  • Stadt: 3158 Guggisberg

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 25 August 2018 - Sonntag, 26 August 2018

  • Zeit der Veranstaltung: Vernissage: Samstag, 25. August 2018 um 14.00 Uhr

  • Eintritt: Freier Eintritt

  • Telefon: 079 530 18 25, 031 735 60 25

  • Webseite: www.kunst-in-guggisberg.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Wochenendausstellung Robert Bucher, Portalban Robert Bucher malte und zeichnete schon zu seiner Schulzeit oft. Er wollte gerne Kunstmaler werden. Jedoch musste er aber in wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine währschafte Berufslehre absolvieren. Lange Jahre arbeitete er in der Versicherungsbranche. Robert Bucher frönte der Malerei stets nebenbei. Sein erstes Oelgemälde entstand 1951. Er hatte stets Freude an Formen und Farben. Mehrmals begab er sich in den letzten Jahren nach Sizilien, in die Provence und nach Cornwall. Robert Bucher macht unterwegs gerne Skizzen, die er dann später auf der Leinwand umsetzt. Am liebsten malt er vor Ort in der Natur. Manchmal macht er Farbfotos, die ihm dann später als Grundlage für seine Kompositionen dienen. Bilder können aber auch ganz aus der Erinnerung entstehen. Seit 2004 lebt der Künstler in Portalban. Hier, am Ufer des Neuenburgersees entstehen viele seiner Gemälde. Robert Bucher stellte schon im Jahr 2014 erfolgreich seine Werke in Guggisberg aus. Zu seinem bevorstehenden 85. Geburtstag stellt er nun seine impressionistischen Bilder aus. Vorwiegend farbstarke Landschaften aus der Provence und vom Südufer des Neuenburgersees (la "Grande Cariçaie"), alle in Oel auf Leinwand, mehrheitlich gespachtelt. Wer Farben liebt, sollte diese Ausstellung keinesfalls verpassen, denn ohne Farben wäre die Welt nur halb so schön.
kostenlos


Ballonfahrt über die Schweiz