Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Das Tagebuch. Wie Otto Frank Annes Stimme aus Basel in die Welt brachte

09 MAR

08 AUG

Freitag, 09 März 2018 - Mittwoch, 08 August 2018

Strasse / Nr.: Jüdisches Museum der Schweiz Kornhausgasse 8, 4051 Basel

Das Tagebuch. Wie Otto Frank Annes Stimme aus Basel in die Welt brachte

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Jüdisches Museum der Schweiz

  • Strasse / Nr.: Kornhausgasse 8

  • Stadt: 4051 Basel

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 09 März 2018 - Mittwoch, 08 August 2018

  • Zeit der Veranstaltung: Jüdisches Museum: Mo - Fr 13 – 16 h, So 11 – 17 h Galerie: Mo – Fr 13 – 16 h, So 11 – 17 h

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 061 261 95 14 (Museum)

  • Webseite: http://www.juedisches-museum.ch/

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Otto Frank – Leutnant, Kaufmann und „der liebste Schatz von einem Vater, den ich je getroffen habe“, wie seine Tochter Anne, die jüdische Tagebuchschreiberin, bemerkte. Das Buch, in dem sie bis 1944, vor den Nazis versteckt, ihre Beobachtungen festhielt, war sein Geschenk zu ihrem 13. Geburtstag. Er veröffentlichte es 1947, zwei Jahre nach ihrem Tod. Die Ausstellung erzählt die Geschichte der Familie Frank und des Buches, das aus Basel in die Welt gelangte. Vernissage: 08.03.2018 18.30 h
Erwachsene: 12.00 CHF / Ermässigt: 8.00 CHF / Schüler bis 16 J.: 5.00 CHF


Veranstaltungen in Basel

01 JAN

31 DEC

Flohmarkt Petersplatz

Petersplatz, 4051 Basel

-------------------------

06 JUN

31 DEC

Mengele-Totentanz

Museum Tinguely

Paul Sacher-Anlage 1, 4058 Basel

-------------------------
Weitere Termine in Basel
 
Ballonfahrt über die Schweiz