Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Wieder aufzublühn werd ich gesät - Ein Osterdialog

APR

20

Freitag, 20 April 2018

Strasse / Nr.: Stadtkirche Liestal Rathausstrasse 23, 4410 Liestal

Wieder aufzublühn werd ich gesät - Ein Osterdialog

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Stadtkirche Liestal

  • Strasse / Nr.: Rathausstrasse 23

  • Stadt: 4410 Liestal

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 20 April 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: +41 79 745 89 15

  • Webseite: www.munzachchor.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Passion begegnet Ostern! Von Begegnung spricht schon unser Titel «Wieder aufzublühn werd ich gesät - Ein Osterdialog». In das Dunkel einzutauchen um aufzublühen ist Verheissung und Hoffnung zugleich. So fragen wir diesmal: Können wir den durchlittenen Tod als etwas betrachten, das uns schon im Leben in seiner Qualität immer wieder aufs neue widerfährt? Verändert sich dadurch auch die Qualität unseres Lebens selbst und kann das Feiern von Ostern ein besonders geeigneter Raum für den Anstoss solcher Fragen sein? Wir freuen uns auf Ihre offenen und vielleicht auch fragenden Ohren! Programm Heinrich Schütz (1585 - 1672) Weib, was weinest du? (Osterdialog SWV 443) Gesangssolistinnen und -solisten Instrumentalensemble Adolf Brunner (1901 - 1992) Aus Sechzehn Spruchmotetten: 9. Ostern Aus Fünf Motetten: Kommt uns lasst uns wandeln Chor Alfred Felder (*1950) Variationen über «Victimae paschali lautes» Violinsolo: Carla Linné Adolf Brunner (1901 - 1992) Aus Fünf Motetten: Ich bin der Weg Aus Sechzehn Spruchmotetten: 9. Ostern Chor Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) Christ lag in Todesbanden (BWV 4) Gesangssolistinnen und -solisten Instrumentalensemble Chor Heinrich Poos (*1928) Auferstehn Chor Perrine Devillers, Sopran Dina König, Alt Jacob Lawrence, Tenor Breno Quinderé, Bass Carla Linné, Violine und Konzertmeisterin Ad hoc Instrumentalensemble Leitung: Jakob Bergsma
Eintritt CHF 30 I 20


Veranstaltungen in Liestal

01 JAN

31 DEC

Ausflug zum Aussichtsturm und in die Turmwirtschaft, Liestal

Turmwirtschaft Aussichtsturm

Schleifenberg, 4410 Liestal

-------------------------

22 MAR

31 DEC

Wildes Baselbiet - Tieren und Pflanzen auf der Spur

Museum.BL

Zeughausplatz 28, 4410 Liestal

-------------------------

20 JAN

31 DEC

Bewahre! Was Menschen sammeln

Museum.BL

Zeughausplatz 28, 4410 Liestal

-------------------------

20 JAN

31 DEC

Seidenband. Kapital, Kunst & Krise

Museum.BL

Zeughausplatz 28, 4410 Liestal

-------------------------
Weitere Termine in Liestal
 
Ballonfahrt über die Schweiz