Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

LESEN FÜR BIER vol. 7

APR

26

Donnerstag, 26 April 2018

Strasse / Nr.: Mundwerk Thun Obere Hauptgasse 49, 3600 Thun

LESEN FÜR BIER vol. 7

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Mundwerk Thun

  • Strasse / Nr.: Obere Hauptgasse 49

  • Stadt: 3600 Thun

  • Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 26 April 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Zum Saison-Abschluss von LESEN FÜR BIER gibt es ein kleines Thun ist Nirgends Special mit einem altbekannten Thuner Gesicht: Remo Rickenbacher. Marco über Remo: «Viel muss ich ja nicht mehr sagen über Remo. Den kennt man in Thun. Remo war an meinem allerersten Auftritt dabei, seither bin ich wohl mit niemandem öfter aufgetreten, als mit ihm. Wir sind von Aeschi, über Wattenwil bis ins Wallis getingelt und haben viele gemeinsame Stunden bei Cuba Libre oder Öpfuchüechli verbracht. Mein liebster Remo-Moment? Alle! Remo time is quality time, ihr werdet sehen!» Was jetzt nach bitzli saufen klingt, ist tatsächlich auch bitzli so: Der Thuner Slam-Poet Marco Gurtner und jeweils ein auserlesener Gast, performen abwechslungsweise Texte, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Denn die Texte werden vom Publikum mitgebracht. Das wird dann so bitzli spontan und Freestyle, aber das können die ja. Sind ja Profis und für Bier machen diese Slam-Poeten alles. Das Publikum muss dann entscheiden: war jetzt die Performance, oder der Text an sich besser? Gewinnt der Text kriegt die Person aus dem Publikum, die ihn mitgebracht hat ein Bier. Gewinnt die Performance, geht das Bier an den Slam-Poeten. Mitbringen darf man echt alles: Der erste Liebesbrief, eine Einkaufsliste, ein Rezept, ein Ausschnitt aus einem Buch, die Lieblings-Lyrics von Haftbefehl, Spielanleitungen, Zeitungsschnipsel, ein geleaktes Skript der nächsten Apple-Keynote, ein Motivationsschreiben, Bundesratsreden, alles! Wirklich alles! Lustig oder? Dann irgendeinen Text raussuchen, ins Mundwerk mitbringen und mit etwas Glück ein Gratisbier abstauben!


Ballonfahrt über die Schweiz