Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Herman van Veen

MAY

10

Freitag, 10 Mai 2019

Strasse / Nr.: National Bern Hirschengraben 24, 3011 Bern

Herman van Veen

ÜBERBLICK

Herman van Veen, geboren am 14. März 1945 in Utrecht, ist ein virtuoser und vielseitiger Bühnenkünstler mit beeindruckender Dienstzeit. Kein niederländischer Künstler wird in den internationalen Theatern so gefeiert, wie dieser Utrechter Teufelskerl. Ob im Olympia in Paris, im Theater Carré in Amsterdam, im Friedrichstadt-Palast in Berlin oder in der Carnegie Hall in New York. Scheinbar mühelos singt er sein Repertoire in vier Sprachen. 1965 erklomm Herman van Veen zum erstem Mal eine Bühne und seitdem reist er mit seinen Vorstellungen rund um die Welt. Er spielt Geige, singt, schreibt, komponiert, führt Regie, schauspielert, malt und ist der geistige Vater der Zeichentrick - Ente Alfred Jodokus Kwak, dessen Geschichten in zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Von ihm erschienen bis zum heutigen Tag 178 CDs, 25 DVDs, und über siebzig Bücher. Er setzt sich seit mehr als vierzig Jahren aktiv für die Rechte der Kinder ein. Er war mehr als 30 Jahre lang Goodwill-Botschafter für UNICEF und darf sich - neben den vielen internationalen Auszeichnungen, die ihm zuteilwurden – Professor h.c. der Martin-Buber-Universität Brüssel/ Kerkrade nennen. Er hat ein Ehrendoktorat der Freien Universität Brüssel für seinen humanitären Einsatz, sein konsequentes Eintreten gegen jede Form von Unrecht und seine Verteidigung der Redefreiheit erhalten. Herman van Veen ist Träger des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland, Ritter des Ordens von Oranien-Nassau und Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen.
Preiskategorie 1: CHF 96.90 Preiskategorie 2: CHF 81.90 Preiskategorie 3: CHF 66.70 Preiskategorie 4: CHF 56.50


Veranstaltungen in Bern

19 AUG

31 AUG

Das NEUE Museum für Kommunikation

Museum für Kommunikation / Musée de la communication

Helvetiastrasse 16, 3000 Bern

-------------------------

10 OCT

10 OCT

Warenmarkt Bern

Waisenhausplatz, 3011 Bern

-------------------------

02 JUN

31 DEC

Interaktive Ausstellung

Kindermuseum Creaviva

Monument im Fruchtland 3, 3000 Bern

-------------------------

01 JAN

31 DEC

"Riesenkristalle - der Schatz vom Planggenstock"

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern

Bernastrasse 15, 3005 Bern

-------------------------
Weitere Termine in Bern
 
Ballonfahrt über die Schweiz