Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Glaini Häggs Dintegläggs

02 JUL

11 AUG

Montag, 02 Juli 2018 - Samstag, 11 August 2018

Strasse / Nr.: Parkrestaurant Lange Erlen Erlenparkweg 55, 4058 Basel

Glaini Häggs Dintegläggs

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Parkrestaurant Lange Erlen

  • Strasse / Nr.: Erlenparkweg 55

  • Stadt: 4058 Basel

  • Veranstaltungsdatum: Montag, 02 Juli 2018 - Samstag, 11 August 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: Freier Eintritt

  • Telefon: 061 331 68 56

  • Webseite: www.theater-arlecchino.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Das Theater Arlecchino spielt in den Sommerferien täglich die Geschichte «Glaini Haigs Dintegläggs». Dintegläggs ist erst 217 Jahre alt, also noch eine richtige Teenager-Hexe. Sie geht immer noch zur Hexenschule und möchte eine gute Hexe werden. Natürlich möchte sie bald auf dem Hexenbesen fliegen können. Doch dafür muss sie noch eine Prüfung bestehen. Sie wohnt beim gestrengen Hexenmeister Nyydibutz, der wie immer dabei ist, einen neuen und sensationellen Hexentrank zu erfinden. Diese Mal experimentiert er an einem Hexenzauber, mit welchem er Wetter nach seinem Wunsch machen kann. Ihm zur Seite steht sein Gehilfe Hugo Hirsch. Hugo und Dintegläggs sind beste Freunde und haben viel Spass zusammen. Während Dintegläggs oft mit Schule und Hausaufgaben beschäftigt ist, muss Hugo viele Dinge für den Hexenmeister erledigen. Zum Beispiel muss er Johanniskraut in der Waldlichtung holen. Doch Hugo Hirsch ist extrem vergesslich, vor allem wenn er Hunger hat ... Die Hexe Rumpel ist die Prüfungsexpertin von Dintegläggs wenn es um die Hexenbesen-Prüfung geht. Sie ist auch eine Freundin von Hexenmeister Nyydibutz, aber darf man ihr wirklich trauen? Ist sie wirklich so nett wie sie sich gibt? Es spielen: Fabienne Affolter, Brigitte Berner, Janina Gasser und Antoine Pérès. Text und Produktionsleitung: Peter Keller; Regie: Manuel Müller; Bühnenbild: Peter Keller; Ausstattung: Brigitte Berner; Bühnenbau: Franz Reichlin und Felix Wahl.
Eintritt gratis - freiwilliger Austritt


Veranstaltungen in Basel

01 JAN

31 DEC

Flohmarkt Petersplatz

Petersplatz, 4051 Basel

-------------------------

06 JUN

31 DEC

Mengele-Totentanz

Museum Tinguely

Paul Sacher-Anlage 1, 4058 Basel

-------------------------
Weitere Termine in Basel
 
Ballonfahrt über die Schweiz