Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

maTabu in der Gruppenausstellung "Kunst im Petershof"

31 MAY

30 JUN

Donnerstag, 31 Mai 2018 - Samstag, 30 Juni 2018

Strasse / Nr.: Petershof Petersgraben 19, 4051 Basel

maTabu in der Gruppenausstellung "Kunst im Petershof"

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Petershof

  • Strasse / Nr.: Petersgraben 19

  • Stadt: 4051 Basel

  • Veranstaltungsdatum: Donnerstag, 31 Mai 2018 - Samstag, 30 Juni 2018

  • Zeit der Veranstaltung: Vernissage: Do, 31. Mai 18 - 21 Uhr Frei, 1. Juni 16 - 20 Uhr Sa, 2. Juni 11 - 20 Uhr Do und Frei 7. und 8. Juni 16 - 20 Uhr Sa, 9. Juni 11 - 20 Uhr Di bis Frei, 12. - 15. Juni 14 - 20 Uhr Sa, 16. Juni 11 - 20 Uhr Do und Frei, 21. und 22. Juni

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: 061 481 11 07

  • Webseite: www.matabu-arts.com

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

maTabu: "Wie im «Petershof» spürbar, ist auch in meinem Projekt ENDLESS das «Werden und Vergehen» Thema. Dabei gehe ich von einer räumlichen Vorstellung aus, ähnlich dem Kohlenstoffmolekül (s. Buckyball) - in meinem Projekt nenne ich es das «ALL-Molekül». Das Projekt beginnt inhaltlich im Stil des Informel mit der Phase 13 (ZeromA), aus welcher Phase 1 «Singularität» entsteht, welche dann figurativ in die Phase 2 «Dualität», in die heutige Zeit, fokussiert. In den Phasen 4 «Entropie» bis Phase 8 «Implosion» gestalte ich expressive Bilder, um dann in Phase 12 «AmoreZ» Erneuerung in anderen «Cluster-Bubble-Spaces» zu visualisieren. Das Projekt ENDLESS «…und es ist die Liebe doch!» startete ich vor vielen Jahren mit der Technik der Malerei und arbeite seit 2002 in digitaler Form daran weiter. Da ich als Künstlerin sowohl abstrakt wie auch figurativ tätig bin, habe ich das Projekt ENDLESS so konzipiert, dass ich mein künstlerisches Schaffen im Rahmen der konkreten wie auch der expressiven Kunst zum Ausdruck bringen kann. Die Ausstellung im Petershof in Basel ist eine Gruppen-Ausstellung. Der räumliche Wirkungsbereich des einzelnen Künstlers und der einzelnen Künstlerin ist beschränkt und stellt eine Herausforderung dar. Entsprechend ist es auch mir nur möglich, eine kleine Auswahl an Bildern aus den diversen Phasen meines Projektes zu zeigen. Selbstverständlich bleibt der Wunsch, das komplette Werk meines Langzeit-Projekts ENDLESS einmal in einem grossen Kunst-Haus präsentieren zu dürfen."


Veranstaltungen in Basel

01 JAN

31 DEC

Flohmarkt Petersplatz

Petersplatz, 4051 Basel

-------------------------

06 JUN

31 DEC

Mengele-Totentanz

Museum Tinguely

Paul Sacher-Anlage 1, 4058 Basel

-------------------------
Weitere Termine in Basel
 
Ballonfahrt über die Schweiz