Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Vernissage: Werner Casty «Chiessi»

MAY

25

Freitag, 25 Mai 2018

Strasse / Nr.: Galerie Sam Scherrer Contemporary Kleinstrasse 16, 8008 Zürich

Vernissage: Werner Casty «Chiessi»

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Galerie Sam Scherrer Contemporary

  • Strasse / Nr.: Kleinstrasse 16

  • Stadt: 8008 Zürich

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 25 Mai 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: http://www.samscherrer.ch

Überall Wasser. Da ist viel Bewegung in die neuen Bilder von Werner Casty gekommen: Konnten wir noch vor zwei Jahren in kontemplativer Ruhe dem Schnee beim Schmelzen zuschauen und standen beobachtend abseits, befinden wir uns nun mittendrin, müssen achtsam sein, von den gewaltigen Wellen nicht mitgerissen zu werden. Seit über 20 Jahren reist Werner Casty nach Elba, besucht seine Freunde in «Chiessi», einem kleinen Fischerdorf an der Westküste der Insel. Dort sind diese Bilder entstanden – so naturgetreu, dass man geneigt ist, sie «Aufnahmen» zu nennen. Mit Sorge beobachtet Casty, wie sich der Zustand des Meeres verschlechtert, die Verschmutzung rasend schnell zunimmt. In der intensiven Auseinandersetzung mit dem Wasser — Grundlage allen Lebens — steckt Werner Casty in seinen neuen Zeichnungen das Feld ab und rüttelt damit an den grossen Fragen der menschlichen Existenz. Mitwirkende und Zusatzinformationen: Werner Casty


Veranstaltungen in Zürich

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------

DEC

12

Kindertheater Tralala: Rumpelstilzchen

Hallenstadion Zürich

Wallisellenstrasse 45, 8050 Zürich

-------------------------

01 JAN

20 JUN

Archäologie Schweiz

Landesmuseum Zürich

Museumstrasse 2, 8001 Zürich

-------------------------

JUL

30

test simon

aasdf

Bahnhofstrasse 1, 8000 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Zürich
 
Ballonfahrt über die Schweiz