Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Lucerne Festival im Sommer: Sinfoniekonzert 3

AUG

19

Sonntag, 19 August 2018

Strasse / Nr.: KKL Kultur- und Kongresszentrum Luzern Europaplatz 1, 6005 Luzern

Lucerne Festival im Sommer: Sinfoniekonzert 3

ÜBERBLICK

Wolfgang Amadé Mozart gilt als der Inbegriff eines Wunderkinds. Schon als Sechsjähriger legte er seine ersten Kompositionen vor und wurde europaweit an den Fürstenhöfen mit allerlei Kunststücken bestaunt, zum Beispiel mit dem «blinden» Klavierspiel auf einer verdeckten Tastatur. Auch Lang Lang begann seine Ausbildung in frühesten Jahren: Als Zweijähriger sah er im Fernsehen die Zeichentrickserie Tom and Jerry und war so begeistert davon, wie Kater Tom Liszt spielte, dass er danach vom Klavier nicht mehr wegzubekommen war. Wie Mozart hatte aber auch Lang Lang unter einem ehrgeizigen Vater zu leiden, der ihn zu täglichen Übungsexzessen zwang. Seine legendäre Fingerfertigkeit ist Frucht der Exerzitien, doch kann der chinesische Pianist weit mehr und weiss genau, was er tut und was er lässt. Nachdem er im Frühjahr 2017 von einer Sehnenentzündung in der linken Hand heimgesucht wurde, legte Lang Lang bewusst eine Pause ein und widmet sich seither vorzugsweise Bach. Oder Mozart, mit dessen bewegendem c-Moll-Konzert er nun sein Comeback gibt. Mit: Lucerne Festival Orchestra Riccardo Chailly - Dirigent Lang Lang - Klavier Werke: Igor Strawinsky (1882–1971): Dumbarton Oaks. Konzert in Es für Kammerorchester Wolfgang Amadé Mozart (1756–1791): Konzert für Klavier und Orchester c-Moll KV 491 Igor Strawinsky (1882–1971): Der Feuervogel. Märchenballett in zwei Bildern (Urfassung von 1909/10)
CHF 320.00 / 270.00 / 220.00 / 150.00 / 80.00 / 40.00


Veranstaltungen in Luzern

26 MAY

31 DEC

Sonntagsbrunch

Seehotel Hermitage

Seeburgstrasse 72, 6000 Luzern

-------------------------

03 FEB

31 DEC

Wine'n'Dine mit Geny Hess & Werner Tobler

Risi Events und Kulturmanagement GmbH

St. Karlistrasse 13c, 6004 Luzern

-------------------------

18 JUL

31 DEC

Wochenmarkt Luzern

Unter der Egg, 6004 Luzern

-------------------------

01 NOV

31 DEC

Afterrock-Party

Downtown

Eisengasse 11, 6004 Luzern

-------------------------
Weitere Termine in Luzern
 
Ballonfahrt über die Schweiz