Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Franz Hohler spaziert durch sein Gesamtwerk

DEC

14

Freitag, 14 Dezember 2018

Strasse / Nr.: Kulturzentrum Kammgarn Baumgartenstrasse 19, 8200 Schaffhausen

Franz Hohler spaziert durch sein Gesamtwerk

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kulturzentrum Kammgarn

  • Strasse / Nr.: Baumgartenstrasse 19

  • Stadt: 8200 Schaffhausen

  • Veranstaltungsdatum: Freitag, 14 Dezember 2018

  • Zeit der Veranstaltung: Türöffnung / Barbetrieb ab 19:45 Uhr Dauer ca. 60 Minuten ohne Pause

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 052 624 01 40

  • Webseite: www.kammgarn.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Vor über 50 Jahren stand er erstmals auf einer Bühne, jetzt lädt er ein zu einem ebenso fröhlichen wie nachdenklichen Spaziergang durch unsere Zeit und durch sein unglaublich vielseitiges Gesamtwerk, u.a. mit bekannten Perlen wie «Der Dienstverweigerer » oder «Ds Totemügerli». Franz Hohler ist Schriftsteller, Kabarettist, Liedermacher, Satiriker sowie ein gwundriger und genauer Beobachter und Kritiker. Seine Texte sind mal politisch und sozialkritisch, mal humorvoll, mal absurd. Mit ungewöhnlich wachem Blick für beunruhigende Details erzählt er von der Brüchigkeit und der Tragikomik unseres Alltags, aber auch von seiner Poesie. Er führt uns durch sein reichhaltiges literarisches Werk und damit auch durch die letzten 50 Jahre. In seinen Geschichten löst sich die Wirklichkeit unmerklich auf und macht Ereignissen Platz, die sich unserer kühlen Logik entziehen. Das Publikum ist betroffen und amüsiert zugleich. Mit einem gestochen scharfen Blick auf die Gegenwart und dem Talent zur Satire schafft es Hohler, wichtige Themen humorvoll zur Sprache zu bringen. Co-Veranstaltung mit der Schaffhauser Buchwoche
Eintritt: CHF 30.00 / CHF 20.00 mit Legi


Ballonfahrt über die Schweiz