Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Tanzfestival Winterthur - Nahum/Perlstein & Bernstein/Wass

NOV

21

Mittwoch, 21 November 2018

Strasse / Nr.: Theater am Gleis Winterthur Untere Vogelsangstrasse 3, 8400 Winterthur

Tanzfestival Winterthur - Nahum/Perlstein & Bernstein/Wass

ÜBERBLICK

Intro: DOXS dance – Das ewige Zittern Das Individuum, als ein eigenes System und doch verbunden mit der Umwelt und anderen Lebewesen, zieht seine Bahnen. Mit Selbstmitleid, Narzissmus und einer hohen Erwartungshaltung machen wir uns das Leben schwer und katapultieren uns damit in ein selbstkonstruiertes Universum, das sich stetig um uns dreht. Körper werden auf Umlaufbahnen geschickt, ziehen sich gegenseitig an und beeinflussen einander. So wie sich Atome bewegen, sich miteinander verbinden, reagieren und Moleküle bilden, so verbinden sich auch die vier Tänzerinnen miteinander. Verbindungen werden geknüpft, ein neues Gebilde entsteht, Reaktionen finden statt, die Strukturen verändern sich wieder, wachsen, zerbrechen und verbinden sich wieder neu. Reut Nahum, Sivan Perlstein (CH/ISR) - Where do - I- start?/ I’m gonna bring world peace Auswahl aus der Kurzstückplattform SHOW-OFF des Tanzhaus Zürich. „Ich bin in einem Tunnel. Es scheint einer von diesen zu sein, durch die schon viele gegangen sind. Ich fühle, wie meine Schritte in die Spuren anderer treten. Ich fühle Vertrauen, währenddem ich in der Dunkelheit gehe, und bin zuversichtlich, sicher auf der anderen Seite anzukommen. HALT! Wann gingen meine Fussspuren verloren? Ich schaue zu Boden und stelle fest, dass dies nicht meine Füsse sind. Ich kann mich nicht erinnern, wo ich sie gelassen habe. Vielleicht starren mich die Leute deshalb so an?“ Zack Bernstein (Winterthur/USA) & Andrew Wass (USA) - Systemic Coincidence Zwei erfahrene Contact-Improvisationstänzer, ursprünglich aus Kalifornien, stellen sich der Herausforderung und erforschen potenzielle Grenzen und die Möglichkeit von Risiken und Verletzbarkeit. Wie mechanische Zahnräder oder neugierige Tiere verlassen sie sich auf ihr Gefühl von Intuition und Balance und definieren dabei Virtuosität neu, in der Anerkennung des gegenwärtigen Augenblickes.
Normalpreis: Ticket: 25.- Festivalpass: 50.- Reduzierte Tickets: AHV / Legi / tiw Mitglied / IG-Mitglied / Cameo Mitglied: 20.- Tanzschaffende mit Ausweis: 15.- Kinder bis 16 Jahre: 15.- Festivalpass reduziert: 40.-


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz