Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Pablo Nouvelle (CH) & Cella (CH)

OCT

31

Mittwoch, 31 Oktober 2018

Strasse / Nr.: Salzhaus Untere Vogelsangstrasse 6, 8400 Winterthur

Pablo Nouvelle (CH) & Cella (CH)

ÜBERBLICK

Klangtüftler, DJ, Produzent und Regisseur – Pablo Nouvelle ist einer der erfolgreichsten Schweizer Künstler der Gegenwart. Nicht nur mit seinem einzigartigen Sound, einem Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica, ist er weit über die Schweizer Landesgrenzen bekannt, auch mit seinen Kurzfilmen feiert er internationale Erfolge: Mit «In A Nutshell» landete der gebürtige Berner letzten Herbst ganz nebenbei auf der Longlist für einen Oscar. Zum Glück bleibt Fabio Friedli, so der bürgerliche Name, aber trotz cineastischer Karriere noch genügend Zeit für die Musik. Sein drittes Album «Wired» erschien im März dieses Jahres; ein Werk voller verschiedener musikalischer Schattierungen, das sich kaum stilistisch einstufen lässt. So klingt die Platte mal poppig, mal clubbig, mal organisch und bleibt stets faszinierend und einzigartig. Mastermind Fabio Friedli überlässt dabei nichts dem Zufall. Für die selbst eingespielten Samples und Beats leiht sich der Wahl-Zürcher Stimmen aus der ganzen Welt; so zum Beispiel von der Sängerin Andreya Triana, auch bekannt aus Kollaborationen mit Bonobo. Und neben dem Produzieren seiner Sounds probt der Tausendsassa diese auch noch mit – eben gerade neu zusammengesetzter – Band ein. Nach unzähligen Konzerten und etlichen Festivals in der ganzen Schweiz sowie Deutschland und Holland kehrt Pablo Nouvelle diesen Herbst für ausgewählte Daten in die Schweizer Clubs zurück. Und verzückt dabei auch das Salzhaus mit seiner ekstatisch tanzbaren und doch wunderbar entspannten Musik!
CHF 28.00


Veranstaltungen in Winterthur

24 OCT

19 JAN

Maxïmo Park (UK) / His Clancyness (CAn/IT)

Gaswerk Kulturzentrum

Untere Schöntalstrasse 19, 8406 Winterthur

-------------------------

09 DEC

31 DEC

Zeit der kleinen Uhren. Sammlung Oscar Schwank.

Uhrensammlung Kellenberger

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

02 OCT

31 DEC

Material-Archiv. Interaktives Labor für Materialrecherchen

Gewerbemuseum Winterthur

Kirchplatz 14, 8400 Winterthur

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Swiss Science Center Technorama

Technorama

Technoramastrasse 1, 8400 Winterthur

-------------------------
Weitere Termine in Winterthur
 
Ballonfahrt über die Schweiz