Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

UniVerität

OCT

03

Mittwoch, 03 Oktober 2018

Strasse / Nr.: Kellerbühne St.Gallen St. Georgen-Strasse 3, 9000 St. Gallen

UniVerität

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Kellerbühne St.Gallen

  • Strasse / Nr.: St. Georgen-Strasse 3

  • Stadt: 9000 St. Gallen

  • Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 03 Oktober 2018

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Telefon: +41 (0)71 223 39 59

  • Webseite: https://www.kellerbuehne.ch/seiten/details.php?ID=1609

Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit (EAF). Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Telefonkabine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Für die Jungen heute gibt es den Lehrplan 21. Und Streit. Ob im Rechnen Vreneli nun mit Hansli von A nach B oder mit Mustafa von Libyen nach Lampedusa fahren soll. Und ob Skifahren, Nationalhymnesingen oder Jassen ab der 3. Klasse obligatorisch wird. «UniVerität» ist Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisastudien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf. Der Innerschweizer Thomas Lötscher, der 2004 erstmals mit der Figur «Veri» an die Öffentlichkeit trat, hat in der Kellerbühne St.Gallen bereits seine bisherigen abendfüllende Programme «Ab- und Zufälle» (2012) und «Typisch Verien!» (2014) gezeigt.


Veranstaltungen in St. Gallen

04 OCT

31 DEC

Wochenmarkt St.Gallen

Marktplatz, 9000 St. Gallen

-------------------------

11 FEB

31 DEC

Traum & Realisation

Textilmuseum

Vadianstrasse 2, 9000 St. Gallen

-------------------------

16 JAN

31 DEC

Faszination Archäologie

Historisches und Völkerkundemuseum

Museumstrasse 50, 9000 St. Gallen

-------------------------

01 JAN

31 DEC

Sitterwerk – Kunst und Produktion

Sitterwerk

Sittertalstrasse 34, 9000 St. Gallen

-------------------------
Weitere Termine in St. Gallen
 
Ballonfahrt über die Schweiz