Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Des Gletschers Kern – und was übrig bleibt, wenn alles drum herum ....

FEB

12

Dienstag, 12 Februar 2019

Strasse / Nr.: Volkshochschule Glarus , 8783 Linthal

Des Gletschers Kern – und was übrig bleibt, wenn alles drum herum ....

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Volkshochschule Glarus

  • Strasse / Nr.:

  • Stadt: 8783 Linthal

  • Veranstaltungsdatum: Dienstag, 12 Februar 2019

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: Freier Eintritt

  • Telefon: 055 650 17 82, 078 660 01 96

  • Webseite: www.vhsgl.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Der Fotograf Fridolin Walcher war 2017 zusammen mit Eis- und Klimaforschern Mitglied einer schweizerischen Grönlandexpedition, die sich dem Klimawandel und der Gletscherschmelze in Grönland und in den Alpen widmete. Er zeigt uns an diesem Abend in seinem Atelier und Bilderlager in Linthal, wie er mit seinen freien fotografischen Arbeiten die Resultate der Klimaveränderung aufnimmt und umsetzt. Wann: Dienstag, 12.Februar 2019, 19.00Uhr (Zugankunft: 18.54Uhr) Wo: Atelier Zentrum Linthal (mit Aperitif) Dozent: Fridolin Walcher, Nidfurn Fridolin Walcher, 1951 geboren, ist in Braunwald aufgewachsen. Er lebt in Nidfurn im Glarner Hinterland, ist Vater von vier erwachsenen Kindern und seit 1991 freiberuflicher Fotograf. Er arbeitet an freien Ausstellungsprojekten und Büchern. Mit seiner Langzeitarbeit über den Bau des Pumpspeicherwerks Limmern erhielt er 2017 den Ostschweizer Medienpreis. Seine Arbeiten wurden angekauft von Sammlungen wie der Stiftung für Fotografie in Winterthur. Er ist Mitglied der vfg, Vereinigung fotografischer Gestalter, und Mitbegründer der Fotografenagentur LUNAX. 2017 war er Mitglied einer schweizerischen Grönlandexpedition und arbeitete anschliessend als Artist in Residence im arktischen Kullorsuaq auf 75 Grad nördlicher Breite.
Eintritt Fr.15.– / Vereinsmitglieder Fr.12.– / Schüler und Studenten mit Ausweis gratis


Veranstaltungen in Linthal

-------------------------

27 MAR

22 DEC

220 Jahre Suworow-Feldzug 1799 - 2019

Suworow - Museum im Glarnerland

Bahnhofstrasse 1, 8783 Linthal

-------------------------
Weitere Termine in Linthal
 
Ballonfahrt über die Schweiz