Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Mit dem Faust aufs Auge

DEC

12

Mittwoch, 12 Dezember 2018

Strasse / Nr.: Stadttheater Langenthal Theatersträsschen 1, 4900 Langenthal

Mit dem Faust aufs Auge

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Stadttheater Langenthal

  • Strasse / Nr.: Theatersträsschen 1

  • Stadt: 4900 Langenthal

  • Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 12 Dezember 2018

  • Zeit der Veranstaltung: Dauer: ca. 2 Stunden

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 062 916 23 92, 079 222 07 87

  • Webseite: www.stadttheater-langenthal.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Herr Kohlhepp gibt den "Faust". Und das macht er nicht nur aus Spass an der Freude, sondern um das vor sich hin dümpelnde Abendland zu retten. Was wäre dafür besser geeignet als Goethes „Faust“? Kein Stück zählt mehr allgemeingültige Zitate, keines wird öfter gespielt - und kein Stück hat höheren Nährwert. Wie erkennt man, was „die Welt im Innersten zusammen hält“, vor allem dann, wenn diese Welt hauptsächlich aus Facebook, Twitter und WhatsApp besteht? Aus diesem Grund schwebt Herrn Kohlhepp eine Art faustische Bildungsoffensive vor, eine mephistophelische Exzellenzinitiative. Dass unterdessen Ehe und Erziehungsgrundsätze scheitern und er am gesamten Bildungssystem verzweifelt, erträgt er tapfer: in einer Mischung aus irrwitziger Strebsamkeit und komödiantischer Triebhaftigkeit, garniert mit verblüffenden Erkenntnissen. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust. Aber beide nur zur Miete. Bernd Kohlhepp wurde 2015 mit dem Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis ausgezeichnet, in seiner Laudatio wurde er als "ein echter kabarettistischer Schaffer mit enormem Output und Programmvielfalt" beschrieben. www.berndkohlhepp.de
CHF 42.00


Ballonfahrt über die Schweiz