Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Sven Ivanic "JUSländer"

FEB

02

Samstag, 02 Februar 2019

Strasse / Nr.: Theater Fauteuil - Tabourettli Spalenberg 12, 4051 Basel

Sven Ivanic "JUSländer"

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Theater Fauteuil - Tabourettli

  • Strasse / Nr.: Spalenberg 12

  • Stadt: 4051 Basel

  • Veranstaltungsdatum: Samstag, 02 Februar 2019

  • Zeit der Veranstaltung:

  • Eintritt: ---------

  • Webseite: www.fauteuil.ch

Das erste Soloprogramm des Comedy-Newcomers steht für einen unbeschwerten Abend voller Witz, Kreativität und Selbstironie. Im Oktober 2016 erhielt Sven Ivanic sein Masterdiplom in Rechtswissenschaften und alles deutete auf eine gutbürgerliche Laufbahn bei einer Anwaltskanzlei oder an einem Gericht hin. Doch es kam etwas anders: Nicht einmal 24 Stunden nach der Diplomfeier stand der sympathische Zürcher zum ersten Mal auf einer Comedybühne und begeisterte das Publikum, welches zu diesem Zeitpunkt noch aus drei Zuschauern und dem Hausabwart bestand. Dabei sollte es aber nicht bleiben. Schnell folgten weitere Auftritte mit mehr Publikum auf Bühnen in der gesamten Deutschschweiz, live im Radio und im Fernsehen sowie zahlreiche Auszeichnungen, wie der Schabernack-Thron 2017, die Nomination für den Swiss Comedy Newcomer Award 2017 oder der Sieg am Newcomer Wettbewerb des prestigeträchtigen Arosa Humorfestivals 2017. Nun, zwei lehrreiche Jahre und etliche Auftritte später, steht der junge Komiker mit seinem ersten Soloprogramm «JUSländer» einen ganzen Abend lang auf der Bühne und tut das, was er am besten kann: lustig sein. Natürlich ist Sven Ivanic trotz Comedy-Karriere immer noch als Jurist tätig, was seine Eltern beruhigt und ihm nicht nur viel Inspiration, sondern auch den Titel des einzigen «Juristen-Humoristen» der Schweiz einbringt. Doch nicht nur das gegensätzliche Leben zwischen Pointen und Paragraphen wird vom authentischen Secondo mit viel Schalk aufgegriffen. Sven Ivanic analysiert auch, ebenso lustig wie treffend, viele andere Lebensbereiche, in welchen er sich nur zu gut auskennt. So erhält man einen Einblick in das Leben von Migranten in der Schweiz oder wird in die Besonderheiten der Westschweizer-Mentalität eingeweiht, mit welcher der Komiker dank seiner Studienzeit in Genf bestens vertraut ist. Doch egal ob es um die Tücken des Zürcher Nachtlebens, misslungene Flirtversuche oder feuchtfröhliche Familientreffen geht, eines wird schnell klar: Sven Ivanic schafft es stets, sein Publikum zu überraschen und entlockt mit seinen einzigartigen Pointen selbst dem grimmigsten Zuschauer ein Lächeln. «JUSländer» steht für einen unbeschwerten Abend voller Witz, Kreativität und Selbstironie.


Veranstaltungen in Basel

01 JAN

31 DEC

Flohmarkt Petersplatz

Petersplatz, 4051 Basel

-------------------------

06 JUN

31 DEC

Mengele-Totentanz

Museum Tinguely

Paul Sacher-Anlage 1, 4058 Basel

-------------------------
Weitere Termine in Basel
 
Ballonfahrt über die Schweiz