Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Winterwanderung: Silvester feiern auf über 2'000 Metern über Meer!

31 DEC

01 JAN

Montag, 31 Dezember 2018 - Dienstag, 01 Januar 2019

Strasse / Nr.: Bergträume GmbH , 8898 Flumserberg Tannenbodenalp

Winterwanderung: Silvester feiern auf über 2'000 Metern über Meer!

ÜBERBLICK

Auf dieser Zweitagestour ins Spitzmeilengebiet (Flumserberg) übernachten wir in der neuen Spitzmeilenhütte SAC und stossen um Mitternacht in exklusiver Umgebung auf das neue Jahr an! Unterwegs lassen wir uns verzaubern vom tiefverschneiten Gipfelmeer und der fantastischen Panorama-Aussicht! 31.12.2018 Vom 2020 m.ü.M. gelegenen Maschgenkamm aus starten wir über die verschneiten Alpwiesen. Bald schon haben wir die Bahnanlagen und das Pistengebiet hinter uns gelassen und wandern mit herrlichem Rundblick durch die alpine Landschaft. Je nach Verhältnissen können wir zu Fuss gehen (Winterwanderung) oder wir ziehen zwischendurch unsere Schneeschuhe an. Wir durchqueren das weitläufige Gebiet der vom Gletscher modellierten Furschner Hochebene und gelangen an den Fuss des markanten Spitzmeilen-Gipfels, wo auf einem aussichtsreichen Felsvorsprung die Spitzmeilenhütte thront. Weitab von jeglicher Zivilisation trotzt sie mutterseelenallein den Kräften der Natur. Hier richten wir uns ein und stossen dann auf über 2000 Meter über Meer um Mitternacht auf ein gutes neues Jahr an! Es erwartet uns ein tolles Berghütten-Ambiente mit Abendmenu, Feuer, Cüpli und Feuerwerk inklusive! 1.1.2019 Nach dem Ausschlafen und einem feinen Frühstück nehmen wir den Rückweg unter die Füsse. In der faszinierenden Morgenstimmung laufen wir über aussichtsreiche Hochebenen und durch den grossen Talkessel. Mit etwas Glück sehen wir unterwegs Schneehühner oder Schneehasen. Das Glitzern von Millionen von Schneekristallen verzaubert uns. Das fantastische Bergpanorama – unser Blick reicht bis zu den Bündner, Liechtensteiner und Österreicher Gipfeln – begleitet uns zu den Alpställen von Fursch und Panüöl, wo ein Alpbeizli zur Rast einlädt. Kurz ansteigend gelangen wir zurück zur Bergstation der Maschgenkammbahn, wo wir gestern gestartet sind.
Fr. 295.- . Inbegriffen: Geführte Wanderung inkl. Organisation, Wanderleitung, Übernachtung mit Frühstück und Nachtessen, speziellem Silvester-Programm, Glühwein am Feuer, Feuerwerk, Cüpli und Marschtee


Veranstaltungen in Schweiz

01 JUN

31 JUL

Verkehrsträger am Simplon

Ecomuseum - Alte Kaserne

, 3907 Simplon Dorf

-------------------------

19 JAN

27 JAN

Tea Time

Atelier Prisca

Rue de l'Eglise 7, 1920 Martigny

-------------------------

16 JUL

17 AUG

Toggenburger Hauskultur

Heimatmuseum Ackerhus

Ackerhusweg 20, 9642 Ebnat-Kappel

-------------------------

11 NOV

12 NOV

Testevent Simon

Haus des Tests

Birmensdorferstrasse 470, 8055 Zürich

-------------------------
Weitere Termine in Schweiz
 
Ballonfahrt über die Schweiz