Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

JAN

16

Mittwoch, 16 Januar 2019

Strasse / Nr.: Villa Grunholzer Florastrasse 18, 8610 Uster

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

ÜBERBLICK

  • Veranstaltungsort: Villa Grunholzer

  • Strasse / Nr.: Florastrasse 18

  • Stadt: 8610 Uster

  • Veranstaltungsdatum: Mittwoch, 16 Januar 2019

  • Zeit der Veranstaltung: Abendkasse und Apérobar öffnen eine halbe Stunde vor Beginn eines Anlasses.

  • Eintritt: bezahltes Ticket

  • Telefon: 079 917 41 04

  • Webseite: www.villagrunholzer.ch

  • Kontakt:  Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Wie ist es, wenn jemand sich selbst, so, wie er früher war, in einem andern begegnet? Niemand möchte genau gleich sein wie jemand anders. Der Druck, uns Bildern, die andere von uns haben, anzupassen, ist gross; gleichzeitig intensiviert sich unser Bedürfnis nach Unverwechselbarkeit. Die äusserste Bedrohung erfährt es in der ­Begegnung mit dem Doppelgänger – ein Motiv, das die Literatur seit jeher interessiert. In Peter Stamms Roman begegnet Christopher einem jungen Mann, der sein jüngeres Alter Ego ist und dessen ­Beziehung mit Lena derjenigen, die er mit Magdalena führte, genau gleicht. Wird sich im Leben des Doppelgängers nun Christophers eigenes wiederholen? – Der Roman erschien 2018. Die Auseinandersetzung mit diesem komplexen Werk und seinem Autor wird sowohl für diejenigen, die es bereits gelesen haben, wie auch für die, welche es noch nicht kennen, sehr aufschlussreich sein!
CHF 25.00 für Erwachsene CHF 15.00 für Mitglieder, Studenten, Lehrlinge, Kultur-Legi CHF 10.00 für Kinder


Veranstaltungen in Uster

01 JAN

31 DEC

«Villa Grunholzer»

Villa Grunholzer

Florastrasse 18, 8610 Uster

-------------------------

01 APR

31 DEC

Blue Notes and others, künstlerisch wertvolle Plattencovers

swissjazzorama

Ackerstrasse 45, 8610 Uster

-------------------------

04 JUL

31 DEC

Rare Plakate aus dem Archiv des Swissjazzorama

Musik Container Uster

Asylstrasse 10, 8610 Uster

-------------------------
Weitere Termine in Uster
 
Ballonfahrt über die Schweiz