Suche Veranstaltungen überall

Was ?

Suchkriterien: (Mozart, Konzert)

Wo ?

Suchort: (Ort, Postleitzahl..)

Winterreise

JAN

27

Sonntag, 27 Januar 2019

Strasse / Nr.: Aula Gerenmatte Mattweg 54, 4144 Arlesheim

Winterreise

ÜBERBLICK

Die beiden Musiker haben sich zu einem besonderen Abend mit Musik von Franz Schubert zusammengefunden. Die «Winterreise» op. 89, D 911 ist ein Liederzyklus, bestehend aus 24 Liedern für Singstimme und Klavier, den Franz Schubert im Herbst 1827, ein Jahr vor seinem Tod, komponierte. Die Texte stammen von Wilhelm Müller (1794–1827). Er kam aus Dessau und verkehrte im schwäbischen Dichterkreis um Ludwig Uhland, Justinus Kerner, Wilhelm Hauff und Gustav Schwab. Beeinflusst wurde er von den Romantikern Novalis (Friedrich von Hardenberg), Clemens Brentano und Achim von Arnim. Franz Schubert wurde von den Gedichten unmittelbar angesprochen und vertonte sie im Todesjahr Wilhelm Müllers, ein Jahr vor seinem eigenen Tod.
Regulär: CHF 30.00 AHV: CHF 25.00 Studenten: CHF 15.00 Kinder von 6-16 Jahre: CHF 5.00


Veranstaltungen in Arlesheim

25 APR

31 DEC

BakeliteMuseumArlesheim

Schorenweg 10

, 4144 Arlesheim

-------------------------
Weitere Termine in Arlesheim
 
Ballonfahrt über die Schweiz